Autor Thema: GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)  (Gelesen 16490 mal)

Offline Mumpitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 236
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #30 am: 30 November 2016, 19:57:00 »
mir war der Schnellschuss bewusst  ;)
Ohne Screenshots ist es schwer.

Ich habe die Uhr jetzt im WLAN, zuvor aber nur per Bluetooth verbunden. Daran kann es also nicht liegen. SSL hatte ich gleich zu Beginn meines Tests deaktiviert
Fhem URL ist http://meine.ip:8083/fhem
Anzeigedauer 2Sek.
Benutzername und Passwort ist hinterlegt
 :o

Den Server habe ich auch so eingetragen. Allerdings frage ich mich ob du wirklich auf 8083 im eigenen WLAN ein Passwort brauchst? Musst du das im Browser jedesmal eingeben?

Wenn nein Versuch es mal ohne!

Jack

  • Gast
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #31 am: 01 Dezember 2016, 09:58:06 »
ich habe es bisher noch nicht ohne getestet, muss ich heute Abend mal probieren.
Beim Browser-Aufruf von Fhem muss ich aber Benutzer und Passwort eingeben

Offline Nairolf123

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #32 am: 18 Dezember 2016, 15:38:36 »
Ist das Widget eigentlich open Source? Könnte mir vorstellen Kleinigkeiten selber anzupassen.

Grüße
phel

Hi phel,

aktuell sind die Sourcen nicht direkt frei verfügbar. Ich habe prinzipiell aber kein Problem damit, diese zu veröffentlichen. Ich mach mich über die Feiertage mal schlau, was der beste Weg dafür ist. Aktuell liegt alles in einem privaten Bitbucket Repository. Da ich auch ein paar "private" Zusatzdateien und Infos im Repository habe, die ich so nicht frei verfügbar machen will, müsste ich auch noch ein wenig aufräumen.

Grüße,
Florian

Offline phel

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #33 am: 21 Dezember 2016, 00:00:35 »
Cool, das würde mich freuen, wenn das klappt!

Offline mkriegl

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #34 am: 23 Dezember 2016, 12:36:56 »
Coole Sache und funktioniert auf der Fenix3HR. Wie kann ich nur mehrere Befehle hinzufügen? Readings wie Temperatur oder so wäre auch witzig, wird aber wahrscheinlich schwieriger :-)

Frohe Weihnachten daweil

Offline mkriegl

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #35 am: 23 Dezember 2016, 12:40:58 »
Coole Sache und funktioniert auf der Fenix3HR. Wie kann ich nur mehrere Befehle hinzufügen? Readings wie Temperatur oder so wäre auch witzig, wird aber wahrscheinlich schwieriger :-)

Frohe Weihnachten daweil

Hoppala. Wer lesen kann is klar im Vorteil. Trennung mit "|||"

Offline Groej

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #36 am: 28 Dezember 2016, 20:33:53 »
Hey,

danke erstmal für das Widget. Hab die Uhr zu Weihnachten bekommen und hab jetzt noch nen Grund mehr für das gute Stück :).  Ach so ich hab ne vivoactive HR. Ich hab jetzt nur zwei Befehle drin. Vor dem einen steht Runter da muss ich nach rechts wischen und beim anderen steht Hoch da muß ich nach links wischen. Soll das so sein?

Gruß

Jörg
FHEM - RaspPi2 - KNXD - KNX - CUL 868 - FS20 - HMS - WH3080 - Signalduino 433 MHz - Telegram - Anel Elektronik IP Steckdosen - BME280

Offline Nairolf123

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #37 am: 28 Dezember 2016, 21:05:18 »
danke erstmal für das Widget. Hab die Uhr zu Weihnachten bekommen und hab jetzt noch nen Grund mehr für das gute Stück :).  Ach so ich hab ne vivoactive HR. Ich hab jetzt nur zwei Befehle drin. Vor dem einen steht Runter da muss ich nach rechts wischen und beim anderen steht Hoch da muß ich nach links wischen. Soll das so sein?

Hallo Jörg,

erstmal Danke für das Danke  :D.
Es haben schon andere Benutzer geschrieben, dass ich wohl rechts und links mit oben und unten verwechselt habe. Ich habe es nun bei mir behoben. Allerdings wird es noch ein paar Tage (vielleicht auch wenige Wochen) dauern, bis ich mal wieder eine neue Version veröffentlichen werde, da ich noch ein-zwei andere Fehler beheben möchte.

Viele Grüße,
Florian

PS: Ich arbeite gerade an einer kleinen Hilfe, um die Befehle besser pflegen zu können: http://garminfhem.florian-speth.de. Vorsicht: Ist noch brutal hässlich ;D. Im Moment fokussiere ich mich auf die Funktionalität und arbeite mich dabei in JavaScript ein. Ich denke aber es hilft jetzt schon dem ein oder anderen.

Offline Groej

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #38 am: 28 Dezember 2016, 21:28:10 »
Hallo Florian,

das nenn ich mal ne schnelle Antwort :). Coole Idee mit den Script. Habs gerade mal ausprobiert.

Also bin jetzt nicht der große Programmierer aber wie macht man ein Widget für die Garmin Uhr?

Seh ich das richtig das es nicht mehr als vier Befehle gehen wegen hoch, runter, rechts und links? Ich hab vorhin einen Eintrag für die Pebble Watch gefunden https://forum.fhem.de/index.php/topic,54557.0.html. Würde sowas auch für die Garmin gehen?

Gruß aus Berlin

Jörg
FHEM - RaspPi2 - KNXD - KNX - CUL 868 - FS20 - HMS - WH3080 - Signalduino 433 MHz - Telegram - Anel Elektronik IP Steckdosen - BME280

Offline Nairolf123

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #39 am: 28 Dezember 2016, 22:03:59 »
Seh ich das richtig das es nicht mehr als vier Befehle gehen wegen hoch, runter, rechts und links? Ich hab vorhin einen Eintrag für die Pebble Watch gefunden https://forum.fhem.de/index.php/topic,54557.0.html. Würde sowas auch für die Garmin gehen?

Hi Jörg,

es gehen mehr als 4 Befehle. Pro Seite werden 2 angezeigt. Auf der Vivo HR solltest du durch "Tappen" auf den Bildschirm auf die nächste Seite gelangen. Die Uhr hat wohl einen "Zurück" Knopf. Mit dem kommst du zur vorherigen Seite. Ich habe das vorhin, als ich die Texte von von hoch/runter auf rechts/links umgestellt habe auch kurz im Simulator getestet. Auf anderen Uhren ist etwas mehr Platz auf dem Display und sie haben mehr Knöpfe, weshalb ich es dort anzeigen konnte, wie man navigiert.

Die Pebble-App sieht ganz hübsch aus. Schöner als meine :-). Generell werden die Garmin-Apps in der Garmin-eigenen Monkey C Sprache programmiert. Mehr Infos unter https://developer.garmin.com/connect-iq. Wer ein wenig Programmieren kann, findet sich schnell zurecht aus meiner Sicht, da alles etwas rudimentär ist...

Grüße,
Florian

Offline Groej

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #40 am: 29 Dezember 2016, 08:24:47 »
Hi Florian,

na da bin in jetzt schlauer :). Danke dafür.

Gruß

Jörg
FHEM - RaspPi2 - KNXD - KNX - CUL 868 - FS20 - HMS - WH3080 - Signalduino 433 MHz - Telegram - Anel Elektronik IP Steckdosen - BME280

Offline Nairolf123

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #41 am: 31 Dezember 2016, 12:22:47 »
Vor dem einen steht Runter da muss ich nach rechts wischen und beim anderen steht Hoch da muß ich nach links wischen. Soll das so sein?

Hallo Jörg,

ich habe heute eine neue Version veröffentlicht (v0.36). Ich hoffe die Richtung wird nun korrekt angezeigt.

Grüße,
Florian

Offline Groej

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #42 am: 31 Dezember 2016, 12:43:07 »
Hallo Florian,

danke Dir und ich sag Dir dann bescheid. Kommt das Update von alleine oder muß ich da was machen? Ich hab die Uhr erst seit Weihnachten.

Guten Rutsch in neue Jahr !!!

Jörg
FHEM - RaspPi2 - KNXD - KNX - CUL 868 - FS20 - HMS - WH3080 - Signalduino 433 MHz - Telegram - Anel Elektronik IP Steckdosen - BME280

Offline Groej

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #43 am: 31 Dezember 2016, 12:49:57 »
Hey Florian,

habs gerade probiert. klappt alles. DANKE und weiter so.

Gruß

Jörg
FHEM - RaspPi2 - KNXD - KNX - CUL 868 - FS20 - HMS - WH3080 - Signalduino 433 MHz - Telegram - Anel Elektronik IP Steckdosen - BME280

Offline Elektrofreak

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #44 am: 13 Februar 2017, 19:27:35 »
Hallo,

ich habe seit Samstag die vivoactive HR. Zunächst funktionierte alles normal. Dann habe ich wohl zu viel installiert und die Uhr hat sich im Betrieb zurück gesetzt. Danach fehlten z.B. alle Sprachen (bis auf englisch).

Danach habe ich alles erneut eingerichtet. Ich bekomme allerdings jetzt im GarminFHEM ein iQ-Logo mit einem gelben Ausrufezeichen. Was kann ich kontrollieren? Ist ggf. Irgendetwas deinstalliert worden, was eigentlich gebraucht wird? Oder habe ich irgend einen anderen Fehler gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

 

decade-submarginal