Amazon Echo und Echo dot

Begonnen von ernst1024, 14 September 2016, 15:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oggy

also wenn das Programm "Amazon Echo Bridge" so sauber mit Alexa zusammenarbeitet, wie sich das liest, dann wird FHEM damit vorerst sehr gut steuerbar sein :) ... auf der Konfigurations-Seite von "Amazon Echo Bridge" kann man "Schlagwörter" bzw Geräte anlegen und denen kann man getrennte Ein- und Aus-Befehle zuordnen. Das können stinknormale HTTP-Urls sein, ala "http://192.168.1.2:8085/fhem?cmd=set%20MyDevice%20on" :) ...

ernst1024

so langsam könnte Amazon ja mal in die Pötte kommen, oder hat schon jemand eine Einladung zum Kauf :-)
Gruß Ernst

Mitch

FHEM im Proxmox Container

visionsurfer

Nein, noch nicht. Bei keinem meiner ganzen Accounts :)

Grüße,
Visionsurfer

Kamik

Der Artikel ist ab 26. Oktober erhältlich. Mehr muß dazu doch nicht gesagt werden

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Cobra

#20
Zitat von: Kamik am 11 Oktober 2016, 18:43:20
Der Artikel ist ab 26. Oktober erhältlich. Mehr muß dazu doch nicht gesagt werden

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Es ging hier doch grad um die Einladung und nicht um den Artikel.

Hab leider auch noch keine Email bekommen, schaue sogar täglich in den SMAP-Ordner  :o

RaspberryPI 3 mit Raspbian Jessie, HMLAN/HM-LAN-Gateway
Diverse HM-Komponenten, Netatmo, Hue, Sonos, Nuki, Alexa

Wuppi68

Zitat von: Cobra am 11 Oktober 2016, 18:51:48
Es ging hier doch grad um die Einladung und nicht um den Artikel.

Hab leider auch noch keine Email bekommen, schaue sogar täglich in den SMAP-Ordner  :o

vielleicht solltest Du besser Euro Lotto mit 90 Mio Jackpot spielen :-) Da bekommst Du am Freitag schon eine Antwort *duckundganzschnelweg*
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Cobra

Zitat von: Wuppi68 am 11 Oktober 2016, 18:59:03
vielleicht solltest Du besser Euro Lotto mit 90 Mio Jackpot spielen :-) Da bekommst Du am Freitag schon eine Antwort *duckundganzschnelweg*

Ist ja langweilig wenn man weiß wann die Ziehung ist, da ist ds Warten auf eine Mail von Amazon doch schon gleich viel auregender  :P
RaspberryPI 3 mit Raspbian Jessie, HMLAN/HM-LAN-Gateway
Diverse HM-Komponenten, Netatmo, Hue, Sonos, Nuki, Alexa

mkress

braucht man überhaupt noch die originale Hardware, wenn man es auch einem raspberry pi einbinden kann?
https://github.com/alexa/alexa-avs-sample-app

justme1968

naja...

ein raspberry mit lautsprecher und vernünftigem mico ist nicht unbedingt billiger.

wie der qualititive vergleich ausschaut wird sich zeigen. aber es wäre zumindest zu erwarten das die erkennungsrate beim echo doch deutlich besser ist.

wir werden sehen :)
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

ernst1024

noch genau eine Woche ... immer noch keiner?
Gruß Ernst

visionsurfer

Hi,

nein leider nichts. Ich hab über 8 Amazon Accounts mich registriert. Nichts.

Ich hab eine neue original USA Alexa hier liegen. Kann man halt auf deutsch nichts mit anfangen, weil es ja noch nicht mal die App gibt.

Grüße,
Visionsurfer

Ma_Bo

Ich hatte mich auch angemeldet, leider bis jetzt noch nix...
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

ernst1024

#28
wird hier auch schon heiss diskutiert. Anscheinend hat noch niemand eine Einladung bekommen.

https://www.amazon.de/forum/amazon/ref=cm_cd_pg_pg12?_encoding=UTF8&cdForum=Fx1LQZ4MREG445V&cdPage=12&cdThread=Tx1DKMTUI4UJWD
Gruß Ernst

visionsurfer

Genau. Ich denke die kommt auch erst am 26. oder halt einen Tag früher. Bin echt mal gespannt ob ich was bestellen darf.

Eine USA Version hab ich schon hier liegen.