Amazon Echo und Echo dot

Begonnen von ernst1024, 14 September 2016, 15:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicor2k

Ich habe mir meinen Echo Dot heute auch in England bestellt, der ist wegen Cyber-Monday heute noch 10,- Pfund günstiger. Liefern lasse ich ihn mit mit forward2me (hier im Forum gesehen, hoffe das klappt! :) ).

Wer wissen will wie das funktioniert und wie man die englische Adresse bei Amazon eingeben muss:
http://www.computerhilfen.de/news/cyber-monday-amazon-echo-echo-dot-in-england-reduziert-so-bekommt-man-sie-1111370.html

Bin gespannt, wie Alexa dann mein FHEM schalten kann, ich hatte an die HA Bridge gedacht (die ist schon eingerichtet geht über die Web-Oberfläche auch zu schalten - besser als mit den Schiebereglern in der App...)

mi.ke

Zitat von: nicor2k am 28 November 2016, 17:16:01
Ich habe mir meinen Echo Dot heute auch in England bestellt, der ist wegen Cyber-Monday heute noch 10,- Pfund günstiger. Liefern lasse ich ihn mit mit forward2me (hier im Forum gesehen, hoffe das klappt! :) ).


Danke für den Tip.
Ich warte zwar auf meine "Einladung", aber ich habs nicht ausgehalten.
Ist zwar in Summe nicht viel billiger, aber hoffentlich schneller.


Cheers
mi.ke
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

nicor2k

#167
Ich warte auch noch auf die Einladung :)
Aber man braucht laut Amazon ja eh einen pro Raum :)

Ich habe gerade versucht, den noch nicht verschickten Echo Dot in der Bestell-Ansicht statt an die forward2me Adresse doch nach Deutschland schicken zu lassen. Geht leider auch da im Menü nicht :)

chunter1

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Amazon Echo (UK) und hoffe auf baldige FHEM-Integration :)


Cobra

RaspberryPI 3 mit Raspbian Jessie, HMLAN/HM-LAN-Gateway
Diverse HM-Komponenten, Netatmo, Hue, Sonos, Nuki, Alexa

chunter1


Killermike007

Hallo liebe Gemeinde.

Habe mir meinen Echo Dot mit folgender Anleitung "bestellt".

https://www.amzecho.de/echo-allgemein-f2/echo-umtausch-trick-t302.html

Meiner kommt morgen.

Viel Glück

Gruß,
Killermik007
Cubieboard 3
Cul V3-868,Cul V3-433,JeeLink-868,HM-Lan
MAX Thermostat, MAX Thermostat+, MAX Fensterkontakt, MAX ECO-Taster,HM-Fensterdrehgriff/Klingelsignalsensor/Rolladenaktor,
IT-Funksteckdosen, Wandschalter, Rolladenaktoren, Funkschalter,LaCrosse,YoulessStromzähler,GPIOGaszähler+Türkontakt

ernst1024

Ja, das ganze treibt mittlerweile seltsame Blüten.
Gruß Ernst

rr725

sage ich schalte RTL an, wird RTL auf tunein eingeschaltet
ich habe schon mehreres probiert Schalte Kanal1, Sender1 Fernsehsender1 an
funktioniert dies teilweise nur füe den ersten angelegten.
Bei Kanal2, 3, u.s.w. versteht mich Alexa nicht mehr :-(

Wie habt ihr das gemacht ?!

MadMax-FHEM

Zitat von: Killermike007 am 02 Dezember 2016, 12:25:38
Hallo liebe Gemeinde.

Habe mir meinen Echo Dot mit folgender Anleitung "bestellt".

https://www.amzecho.de/echo-allgemein-f2/echo-umtausch-trick-t302.html

Meiner kommt morgen.

Viel Glück

Gruß,
Killermik007

Hi Killermik007,

vielen Dank!

Schein geklappt zu haben, mein Echo Dot kommt wohl am Mo :-)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Killermike007

Na das ist doch klasse, schön das ich helfen konnte.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich die tgz für fhem nicht downloaden kann :'( .

Vielleicht kann sie mir jemand zukommen lassen.

Danke

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Cubieboard 3
Cul V3-868,Cul V3-433,JeeLink-868,HM-Lan
MAX Thermostat, MAX Thermostat+, MAX Fensterkontakt, MAX ECO-Taster,HM-Fensterdrehgriff/Klingelsignalsensor/Rolladenaktor,
IT-Funksteckdosen, Wandschalter, Rolladenaktoren, Funkschalter,LaCrosse,YoulessStromzähler,GPIOGaszähler+Türkontakt

ernst1024

Gruß Ernst

MadMax-FHEM

Zitat von: Killermike007 am 03 Dezember 2016, 16:27:13
Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich die tgz für fhem nicht downloaden kann :'( .

Vielleicht kann sie mir jemand zukommen lassen.

Wieso geht runterladen bei dir nicht??

Wollte es per PM schicken aber da kann ich irgendwie nix anfügen...
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Killermike007

Zitat von: MadMax-FHEM am 03 Dezember 2016, 22:20:32
Wieso geht runterladen bei dir nicht??

Wollte es per PM schicken aber da kann ich irgendwie nix anfügen...
Danke, aber mittlerweile hat es geklappt. Kämpfe mich gerade durch die config  :-[

gesendet von meinem Huawei P8

Cubieboard 3
Cul V3-868,Cul V3-433,JeeLink-868,HM-Lan
MAX Thermostat, MAX Thermostat+, MAX Fensterkontakt, MAX ECO-Taster,HM-Fensterdrehgriff/Klingelsignalsensor/Rolladenaktor,
IT-Funksteckdosen, Wandschalter, Rolladenaktoren, Funkschalter,LaCrosse,YoulessStromzähler,GPIOGaszähler+Türkontakt

MadMax-FHEM

Ok.

Viel Erfolg!

Ja ist nicht ganz einfach...
...gefühlt hab ich alles durch.

Leider kann ich ohne Echo nix testen...

Muss nur noch die aktuelle Version einspielen...
...mache ich aber erst, wenn mein Echo da ist...
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)