Schaltplan Eagle MySensors Platine DOOR / Binary Switch

Begonnen von torte, 16 September 2016, 08:42:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

torte

Hallo zusammen,

da ich hier im Forum schon viel Hilfe erfahren habe, möchte ich hier meinen Schaltplan für alle die  so was evtl. auch brauchen, zur Verfügung stellen.

Da ich bei mir Zuhause vorhabe alle Türen und Fenster mit einem Sensor zu überwachen habe ich eine kleine Hilfsplatine entworfen
damit das löten des NRF24L01 an den Arduino ohne Kabel und auch einfacher von der Hand geht.

Bestellt habe ich die Platinen dann bei Dangerous Prototypes 50stk für 26€ sind auch schon fertig getrennt gewesen.
http://dangerousprototypes.com

Hier mal ein paar Fotos und die Eagle Dateien.

Grüße
Torte




astro0302

Hallo!

Ich habe mittlerweile auch schon mehrere von den Dingern im Einsatz. Folgende Sensoren funktionieren:

- Temperatursensor mit DS18b20
- Temperatursensor mit DHT22
- Door-Sensor

Bin momentan noch auf der Suche nach passenden Gehäusen.

1x Rpi 3B mit Raspian (Jessie) , 1x nanoCUL (arduino nano + 433MHz Modul)1.65 a-culfw,  12x REV Funksteckdosen 433Mhz, 2x Uralt-Funkthermometer (433MHz), 1x nanoCUL 868MHz, 1x mapleCUN Large,  Xiaomi Door/Window Sensor, Wemos D1 mini, Sonoff S20 mit Tasmota, Ikea Tradfri, div. Shelly Komponenten

gnimpf

Hallo

Ich habe den Binary Switch in mein Fhem integriet.
ich Schaffe es aber nicht damit eine Lampe zu schalten.

define Sensor_on notify  MYSENSOR_20:tripped3.* { if($EVTPART1 = 1){ fhem('set M_Test on')}}

define Sensor_off notify  MYSENSOR_20:tripped3.* { if($EVTPART1 ==0 ){ fhem('set M_Test off')}}

kannst mir jemand helfen

Danke im Vorraus