Roaming in Nicht-EU-Europa...

Begonnen von betateilchen, 23 September 2016, 19:42:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: Begrüßungs-SMS
Möchten Sie im Ausland günstig surfen und mailen? Antworten Sie dazu einfach auf diese SMS mit dem Text "Data5" oder "Data10".

Mit der Antwort "Data5" erhalten Sie das Surf-Paket 1&1 Internet Welt 1, das Sie innerhalb von 24 Stunden mit einem Datenvolumen von 5 MB für 14,99 EUR nutzen können.

Wenn Sie den Text "Data10" senden, steht Ihnen das Paket 1&1 Internet Welt 7 bis zu 7 Tage inkl. 10 MB für 29,99 EUR zur Verfügung.

Nachdem Sie das Paket verbraucht haben, wird Ihre Internetverbindung zum Schutz vor hohen Kosten getrennt. Natürlich können Sie beide Pakete beliebig oft hintereinander buchen.

Oder wünschen Sie eine nutzungsabhängige Abrechnung? Senden Sie dafür eine SMS mit dem Text "World" an 70127. Die Nutzung kostet höchstens 99 ct/50 KB (entspricht ca. 20,79 EUR/MB).

Ihre 1&1


Bloß gut, dass ich im Urlaub eine serbische SIM Karte nutzen kann.
1 GB Daten für 30 Tage = 3 Euro
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

franky08

#1
Ich telefoniere/surfe im Urlaub, aus Vietnam, mit einer vietnamesischen Karte für umgerechnet 2,30 Euro und die reicht meist für drei Wochen.  ;)

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

betateilchen

So ähnlich mache ich das auch. Wenn ich nach Serbien komme (zweimal im Jahr für jeweils eine Woche) wird die prepaid SIM jeweils mit 500 Dinar (aktuell 4,10 Euro) aufgeladen, davon werden 390 Dinar für Datenvolumen umgebucht und der Rest zum Telefonieren genutzt, meistens um den Taxifahrer anzurufen. Minutenpreis beim Telefonieren ca. 3 Dinar :)

Vom Datenvolumen (1GB) nutze ich meistens maximal die Hälfte, weil es eine sehr gute Versorgung mit Free-Wifi im Innenstadtbereich von Novi Sad gibt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

chris1284

is "witzig" wenn man 1,5 gb daten ohne entsprechenden vertrag lädt ( ohne vor reiseantritt vorher das world paket zu buchen und dann eine rechung über 1x.xxx,xx euro bekommt... (business und rückerstattung , aber passiert weil unbedacht gesurft wurde). privat wäre das ein schritt in den finaziellen ruin für einige

franky08

ZitatVom Datenvolumen (1GB) nutze ich meistens maximal die Hälfte, weil es eine sehr gute Versorgung mit Free-Wifi im Innenstadtbereich von Novi Sad gibt.

Ist in Vietnam ähnlich, da stolpert man förmlich von einem freien WLAN in's nächste. In DoSon (da stammt meine Frau her) sind in sämtlichen Hotels entlang der Küstenstrasse die WLAN's offen, ist schon verrückt wie unterschiedlich das auf der Welt gehandhabt wird.
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...