Autor Thema: PATCHES for ZWave  (Gelesen 885 mal)

Offline A.Harrenberg

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1632
PATCHES for ZWave
« am: 25 September 2016, 16:04:27 »
Hi Rudi,

ich mache hier einfach mal einen Sammelthread für Patches auf. Ich werde in Zukunft einfach alle Patches hier abliefern, falls Du nichts dagegen einzuwenden hast. Falls es einen Bezug zu einem Thread gibt werde ich den auch hier erwähnen damit Du das z.B. für den Kommentar zur Verfügung hast.

Topic: Antw:10_ZWave.pm aufräumen? / [PATCH] BASIC V2
https://forum.fhem.de/index.php/topic,55690.msg485564.html#msg485564

Kleiner Patch für APPLICATION_STATUS (nur umbenennung) und BASIC (V2). Ich hatte Basic V2 zwar vor kurzem Implementiert, mit der neuen Doku zeigt sich aber das der dritte Parameter abhänging vom Wert Sekunden oder Minuten bedeutet. Ich rechne das jetzt intern immer in Sekunden aus und gebe auch immer nur Sekunden aus.

Gruß,
 Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

Offline A.Harrenberg

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1632
PATCH: versionClassAll mit Security
« Antwort #1 am: 25 September 2016, 17:49:02 »
Hi Rudi,

Topic: Antw:Merkwürdigkeit bei "get VersionClassAll" und SECURITY
https://forum.fhem.de/index.php/topic,57824.msg495187.html#msg495187

hier ein kleiner Patch damit versionClassAll auch unter SECURITY läuft wenn die VersionClass selbst verschlüsselt ist. Ohne den Patch wird nur die erste Klasse in "vclasses" eingetragen und die restlichen werden als Reading angelegt.

Gruß,
 Andreas.

EDIT: Anhang vergessen...
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 24883
Antw:PATCHES for ZWave
« Antwort #2 am: 26 September 2016, 14:43:31 »
Hab sie beide eingecheckt.

Mir waere das Anhaengen der Patches in den konkreten Diskussionen lieber, da man damit einfacher die Entwicklung verfolgen kann, weiterhin besteht die Gefahr, dass ich hier Antworte, und damit dass hier zu einem "Topf fuer alles, was Andreas je geaendert hat" wird, was mir nicht so lieb waere.

Offline A.Harrenberg

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1632
Antw:PATCHES for ZWave
« Antwort #3 am: 26 September 2016, 15:17:21 »
Ok,

dann wieder in die Threads.

Gruß,
 Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

 

decade-submarginal