Rückgabewerte von BASIC, SWITCH_BINARY, SWITCH_MULTILEVEL

Begonnen von A.Harrenberg, 25 September 2016, 18:29:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

ZitatSiehst Du das als kritisch an? Oder überlassen wir es den Usern festzustellen ob das in Ihrem System Probleme macht?
Ich bin dafuer dass ein System den Benutzer nicht bevormunden soll, nur helfen. Natuerlich ist fuer einen Experten eine Bevormundung, was fuer einen Anfaenger Hilfe ist. Ich bin hier aber eher auf der Seite der Experten, auch weil das den Code einfacher macht. Gegen Doku habe ich nichts einzuwenden. Wenn du das genau beschreibst, kann ich das gerne uebernehmen.

ZitatKleine Nebenfrage, da ich für V1 drei Parameter und V2 4 Parameter parsen muss geht das nur über eine Funktion.
Hier hast du mich abgehaengt: ist das set/get oder Report? Kannst du die beiden Beispiele fuer die Raw-Daten nennen?

A.Harrenberg

Hi Rudi,

bin auf der Arbeit, daher nur eingeschränkte Info...

Das ist ein SET Befehl, ich glaube das ist der 2604, das ist momentan als "parse" mit swmup/swmdown oder so ähnlich angelegt. Es geht hier um das Parsen der Usereingabe. Da kann man ja "nur" %s nehmen und parst das dann in der Funktion. Ich würde ungern zwei unterschiedliche Funktionen für V2 und V3 machen sondern das über "intelligentes Parsen" hinbekommen. Dazu muss ich aber in der Funktion die Version der Klasse rausbekommen.

Details kann ich Dir aber erst am Freitag schicken...

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

rudolfkoenig

ZitatEs geht hier um das Parsen der Usereingabe.
Was vergleichbares haben wir schon diskutiert, und beschlossen, dass wir unterschiedliche FHEM-set-Argument-Namen verwenden, damit der Benutzer sich nicht (oder weniger) wundert, warum sein Befehl nicht so funktioniert, wie im Wiki/etc in einem "Rezept" beschrieben ist. Deswegen gibt es auch dim und dimWithDuration.

A.Harrenberg

Hi Rudi,

ok, dann mache ich zwei Funktionen.

Das Problem das die vclasses Informationen bei sub-devices nicht vorhanden sind verhindert momentan aber die Filterung der unterschiedlichen Funktionen.

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

rudolfkoenig

Habe im Kind .vclasses von Parent uebernommen.
Hoffentlich reicht das, habs nicht komplett ausgetestet.

A.Harrenberg

Hi Rudi,

also bei mir funktioniert die Filterung jetzt auch im Child so wie sie sollte! Ich werde das noch weiter beobachten denke aber das es keine weiteren Probleme geben wird.

Danke,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY