4. User-Treffen Rhein-Main Gebiet in Mainz

Begonnen von chr2k, 26 September 2016, 13:48:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr2k

Hallo Leute,

das vierte User-Treffen im Großraum Rhein-Main wird mitte/ende November stattfinden. Über rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Da es bei mir zeitlich die letzten und auch die nächsten Monate eher mau aussieht, soll auch dieses Treffen lediglich ein gemütlicher Abend bei Speiß und Trank werden.

Das vierte Treffen wird, wie schon angekündigt in der Mainzer Gegend statt finden. Wenn Location-wünsche - besonders der Einheimischen - vorhanden sind, dann können wir uns gerne auf ein Lokal einigen. Ich schlage hiermit schon einmal das Hofgut Laubenheimer Höhe vor: http://www.hofgut-laubenheimer-hoehe.de/
Kostenlose Parkplätze gibt es dort genügend. Man kommt auch mit den Öffentlichen dort hin, aber nicht so frequentiert wie in der Innenstadt.

Das Doodle erstelle ich direkt im Anschluss an diesen Thread, der Link folgt dann im Anschluss.

Gerne bei interesse hier ein Feedback hinterlassen oder den Thread abonieren.

Ich freue mich schon auf den Abend.

Gruß
Christian





Update:

26.9. 13:52
Terminfindung via Doodle: http://doodle.com/poll/cvr6vx9hruep27cs


chr2k

So Leute, die Tendenz liegt auf dem 24.11.

Ich lasse die Abstimmung noch bis Donnerstag, 27.10. 20 Uhr laufen.

Gruß
Christian

chr2k

So liebe Leute,
der Termin steht fest.
Es ist der 24.11. 18-23 Uhr in Mainz

Gibt es Vorschläge wo man hin gehen könnte?

Brice

Hallo Christian,

wie ich sehe, kommen die meisten über die A60 aus Richtung Frankfurt oder Bingen. Von daher ist das Hofgut Laubenheimer Höhe ok. Ich habe keinen anderen Vorschlag, es sei denn, ihr wollt alle im Feierabendverkehr noch quer durch Mainz fahren.

Stefan
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

chr2k

Hallo Stefan,

danke für die Rückmeldung. Sehe ich genauso.

Gruß
Christian

chr2k

Wer zu diesem Treffen kommen möchte aber nicht an der Terminumfrage teilgenommen hat ist herzlich eingeladen zu kommen. Bitte mir hier oder per PN bescheid geben, damit ich ungefähr mit einer angemessen richtigen Anzahl an Teilnehmern planen kann (bspw Tischreservierung). Danke.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


ioT4db

Hallo Christian,

ich hatte mich schon auf den 24. gefreut, leider sieht es seit Freitag so aus, dass ich auf Dienstreise bin.
Kann also nicht dabei sein.

VG
Daniel

PS: Laubenheimer Höhe fand bzw. finde ich auch gut...
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

chr2k

Zitat von: friesenjung am 07 November 2016, 08:48:34
Hallo Christian,

ich hatte mich schon auf den 24. gefreut, leider sieht es seit Freitag so aus, dass ich auf Dienstreise bin.
Kann also nicht dabei sein.

VG
Daniel

PS: Laubenheimer Höhe fand bzw. finde ich auch gut...


Hallo Daniel,

schade. Dann eben zum nächsten mal. :-)

Gruß
Christian

chr2k

So liebe Teilnehmer,
es wird kuschelig. Die Laubenheimer Höhe ist nahezu ausgebucht. Wir haben noch Plätze in der Vinothek bekommen. Hier können wir auch a la carte essen. Jedoch haben wir dort nur die Möglichkeit auf Barhockern Platz zu nehmen.

Bastler

Auf welchen Namen sind die Plätze reserviert oder wie erkenne ich euch?

Gruß
Otto
fhem5.8@VNWare ESXi 6.5 Intel_NUC6i5

chr2k

Hallo Otto,

der Tisch ist auf "Christian FHEM" reserviert. Alternaitv kannst du auch danach Fragen wie du zur Vinothek kommst. Dort werden wir sein. Ich bringe auch den FHEM-Stammtisch-Wimpel mit, der auf dem Tisch stehen wird :-)

Bis morgen

Gruß
Christian

Brice

Super

(ich wollte gerade schreiben, ich bin der von meinem Avatar und habe mich in den letzten 54 Jahren kaum verändert)
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

chr2k

Zitat von: Brice am 23 November 2016, 12:50:31
und habe mich in den letzten 54 Jahren kaum verändert

*hüstel* *hüstel*  ;D

Bastler

@brice
Also ich habe mich in den letzten 58 Jahren ein klein wenig verändert. Das sagt zumindest meine Waage. :-)

Ich freue mich schon auf morgen.

Gruß
Otto
fhem5.8@VNWare ESXi 6.5 Intel_NUC6i5

chr2k

Moin,

noch wenige Stunden, dann beginnt das Treffen, sollte jemand kurzfristig nicht kommen können, bitte Bescheid geben.

Gruß
Christian

Brice

Es war für mich wieder sehr informativ und ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen.

Stefan
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

MarcusR

#16
Ich möchte mich ebenfalls bedanken! Ich bin zwar nur durch Glück und sehr kurzfristig an den Termin gekommen, aber es hat sich gelohnt :)

In diesem Sinne freue ich mich auf's nächste Mal!

<nachtrag>
Was muss ich eigentlich abbonieren, damit ich das nächste Treffen nicht verpasse? :D
FHEM auf RPi 2 im Schaltschrank mit Homematic, 1-Wire, S0, Hue, LivingColors, Robonect, WifiLight, Logitech Harmony Hub, Heizung, Webcams und andFHEM

stgeran

Auch ich habe wieder Infos und "Hoffnung" das ich meine kleinen Baustellen in Griff bekomme. Freue mich auch aufs nächste mal, mit oder ohne "workshop"

Gerhard
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Brice

Zitat von: MarcusR am 25 November 2016, 10:42:02Was muss ich eigentlich abbonieren, damit ich das nächste Treffen nicht verpasse? :D
Diesen Thread, sofern Christian seinem Prozess treu bleibt (also hier die Eröffnung eines neuen Threads für das nächste Treffen bekannt gibt)  :)
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

zYloriC

Mist, nun bin ich einen Tag zu spät. Bin auch aus dem Raum. Wie war es denn?

rege Beteiligung? Was waren so die Themen?

Gruß, zYloriC

chr2k

#20
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und Danksagungen. Das freut mich sehr!  :)


Zitat von: Brice am 25 November 2016, 13:59:12
Zitat von: MarcusR am 25 November 2016, 10:42:02
Was muss ich eigentlich abbonieren, damit ich das nächste Treffen nicht verpasse? :D
Diesen Thread, sofern Christian seinem Prozess treu bleibt (also hier die Eröffnung eines neuen Threads für das nächste Treffen bekannt gibt)  :)

Da hat brice Recht! Ich bin gewillt diesem Prozess treu zu bleiben. Daher macht es durchaus Sinn, diesen Thread zu abonnieren um über neue Threads die das daruf folgende Treffen behandeln informiert zu werden.
Ich denke dieses Mal - für das nächste Treffen, welches eine Art Workshop werden soll - wird es zwei Threads geben. Einen, den ich die nächsten Tage erstellen werde über Brainstorming und Freiwilligenfindung über (mögliche) Themen in diesem Workshop, der andere Thread wird der Altbekannte "Terminfindungsthread" mit Doodle Abstimmung. Ich denke das mit dem Doodle hat bisher immer gut geklappt.


Zitat von: zYloriC am 25 November 2016, 14:35:00
Mist, nun bin ich einen Tag zu spät. Bin auch aus dem Raum. Wie war es denn?

rege Beteiligung? Was waren so die Themen?

Gruß, zYloriC

Hallo zYloriC,

das mit dem Tag zu spät hat bestimmt was mit Murphy zu tun. Um genau zu sein, hast du bereits drei weitere Treffen im Rhein-Main Gebiet verpasst  ;) :P

Ich fand jedes treffen bisher klasse. Jedes war irgendwie anders, aber für sich alleine betrachtet sehr gut. Bei dem vergangenen Treffen waren wir Elf... oder Zwölf.
Die Themen waren unterschiedlich. Natürlich ging es viel um FHEM. Über Homematic wurde besonders viel gesprochen, aber sonst kamen auch zig andere Themen rund um FHEM, Linux, RaspberryPi, usw. ins Gespräch. Wir sind dieses Mal so weit mit manchen Themen abgeschweift, dass man sich nach einiger Zeit in diesem "Fremd-Thema" verdutzt angeschaut hat und sich gemeinsam fragte, wie man denn jetzt da hin gekommen ist  ;D
Aber ich denke, dass es es ja gerade was so ein Treffen ausmacht.
Also auch an dich der Tipp: Abonniere diesen Thread, hier werde ich dann zur gegebenen Zeit auf den/die neuen Thread/s für das nächste Treffen hinweisen.

chr2k