Vaillant multiMATIC VRC 700f/4 + VR 900 + LAN = APP keine Verbindung

Begonnen von Tenker, 13 Dezember 2018, 12:08:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tenker

Liebes Forum,

ich brauche dringend Eure hochgeschätzte Hilfe.
Meine Vaillant ecoTEC plus VCW mit dem Regler multiMATIC VRC 700f/4 habe ich mit dem Modul VCR 900 aufgerüstet.
Das Modul habe ich an den eBUS angeschlossen.
LAN Kabel von Fritzbox zum Modul ist angeschlossen.

Seite 9 -> 6.3. Kommunikation über LAN in Betrieb nehmen.
Punkt 2 -> LED am VR 900 muss blau leuchten.
Bei mir ist immer gelb!

LAN Kabel zum Testen an ein Notebook angeschlossen. Internetverbindung OK, LAN Netzwerkeinstellungen am Notebook zeigen 1 GB Leitung.
Fritzbox zeigt unter -> Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Netzwerkverbindungen,
dass der VR 900 an ihr angeschlossen ist.
vr900 - LAN 4 mit 1 Gbit/s 192.168.0.154

Versuche ich über die APP
-> Neu einrichten -> Einrichtungsassistent -> A Über LAN-Kabel -> FERTIG -> dann ...
nach zweit Balken (unter der Lupe) passiert nichts!

Ich habe paar Bilder eingefügt.

Was soll ich noch testen/prüfen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Tenker

Schotty

Ich habe mit ebus nix am Hut, kenne also weder das Modul noch die Hardware an sich - aber als ich das gerade gelesen habe, kam mir nur so der Gedanke, ob die Busleitungen evtl nicht polrichtig angeschlossen, also vertauscht sind und du vielleicht deswegen nicht weiter kommst. Ist zumindest bei unserem BSB-LAN-Projekt hin und wieder mal ein Grund, dass quasi 'nix' passiert. Kann aber auf dein System bezogen totaler Quatsch sein.. ;)
Handbuch zur BSB-LAN Hard- & Software (Anbindung v. Heizungsreglern, u.a. von Brötje & Elco):
https://1coderookie.github.io/BSB-LPB-LAN/

Tenker

Danke für deine Antwort  :)

TIPP von Vaillant
"...der Vorgang kann bis zu 15 Minuten dauern. Bitte warten Sie diese Zeit in jedem Fall ab. "
hat geholfen.
Die BDA beschreibt die LAN Verbindung falsch.
Die blaue LED leuchtet, wenn die Verbindung über die APP mit der Vaillant Server steht.