Hauptmenü

a-culfw flashen

Begonnen von ettettette, 27 September 2016, 20:52:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ettettette

So liebe Leute,
ich habe jetzt herausgefunden, dass ich wohl a-culfw beötige.
ich habe aber nirgends eine Anleitung gefunden, wie das geht.

Ich hebe mir mit wget http://www.mediafire.com/file/viytrdbpwd3iibf/a-culfw_1.20.08_build_220_master.zip den a-culfw heruntergeladen, aber bei unzip a-culfw_1.20.08_build_220_master.zip erhalte ich den Fehler:
Archive:  a-culfw_1.20.08_build_220_master.zip
  End-of-central-directory signature not found.  Either this file is not
  a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive.  In the
  latter case the central directory and zipfile comment will be found on
  the last disk(s) of this archive.
unzip:  cannot find zipfile directory in one of a-culfw_1.20.08_build_220_master.zip or
        a-culfw_1.20.08_build_220_master.zip.zip, and cannot find a-culfw_1.20.08_build_220_master.zip.ZIP, period.

Zeigt mir bitte den Weg runter von Holzweg.
Liebe Grüße
Ette

KölnSolar

den kennst Du ?
https://forum.fhem.de/index.php/topic,35064.0.html
Ich lade mir die Files auf meinen Windows-Rechner und flashe dann mit Flip, wie hier
http://culfw.de/culfw.html
beschrieben. Klappte bisher problemlos.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

ettettette

Habs jetzt aufm Mac gemacht
Da hats im zweiten Anlauf auch geklappt.

Unklar ist mir noch was ich jetzt am CUL einstellen kann (a-culfw)

Ich möchte IT+ Sensoren empfangen

Stehe etwas wie der Ochs vorm Berg

Morgen gehts weiter - für Tips bin ich dankbar

Ette

KölnSolar

ZitatUnklar ist mir noch was ich jetzt am CUL einstellen kann (a-culfw
Nix.
ZitatStehe etwas wie der Ochs vorm Berg
ich auch. was soll
ZitatIT+ Sensoren
sein ? Geräte mit der jüngeren Protokollgeneration IT V3 ? Original-IT oder Derivat ?
Am besten einfach mal auf die Fernbedienung drücken und gucken was das autocreate von fhem anlegt. Wenn nichts angelegt wird das Log posten und das Gerät beschreiben.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

stepborc

Zitat von: ettettette am 27 September 2016, 20:52:41
Ich hebe mir mit wget http://www.mediafire.com/file/viytrdbpwd3iibf/a-culfw_1.20.08_build_220_master.zip den a-culfw heruntergeladen, aber bei unzip a-culfw_1.20.08_build_220_master.zip erhalte ich den Fehler:

Ich habe den Download auch mittels wget versucht. Leider wird die Datei dann nur teilweise kopiert. Alternativ mal den Download mit einem Browser versuchen. Klappte bei mir.