Grundsätzliche Frage zum Fibaro Motionsensor

Begonnen von DD, 29 September 2016, 21:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DD



Hallo,

ich bin Einsteiger und möchte einen Fibaro Motionsensor programmieren.
Gibt es eine Beschreibung der unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten und Befehle?

Ich habe jetzt mal versucht einen Schwellwert für die Beleuchtungsstärke festzulegen. Leider kam ich mit meinen Versuchen nicht sehr weit:



(
   [WZ.Auge1:reportedState] eq "open" and
   [WZ.Wintergarten] eq "off" and
   [WZ.Auge1:lux] < 5
)
(
   (set WZ.Wintergarten on),
   (set WZ.Auge1 on)
)


Gibt es dafür auch eine Beschreibung?

rudolfkoenig

ZitatGibt es eine Beschreibung der unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten und Befehle?
Ich gehe davon aus, dass der Hersteller (der ja auch dafuer bezahlt wurde) sowas anbietet. Wenn nicht, bitte da nachfragen.

tom44

Zitat von: DD am 29 September 2016, 21:11:22
Ich habe jetzt mal versucht einen Schwellwert für die Beleuchtungsstärke festzulegen. Leider kam ich mit meinen Versuchen nicht sehr weit:
Einstellung des Schwellenwertes und alle anderen Parameter (z.B. die Empfindlichkeit des Bewegungsmelders) sind in der Bedienungsanleitung von fibaro beschrieben. Hast du etwa eine englisches Manuel?
Schau mal nach und wenn du nicht weiterkommst, melde dich hier nochmal ;) :)
FHEM 17762 auf Raspberry Pi 3 Model B Rev | nanoCUL868, CUL 868 MhZ, Rolladen- Aktoren, Heizung | Z-Wave, FIBARO FGD211 Universal Dimmer 500W, Popp Plug-in Dimmer, FIBARO Wall Plug, Everspring PIR Motion Sensor, FIBARO Door Opening Sensor | Netatmo

jeep

Hallo zusammen,

es wäre von Vorteil zu Wissen von welcher Version die Rede ist. Mit FW 2.4 bis 2.8 oder die ZWave+ Version mit FW 3.2.
Für die  FW 3.2 gibt es nur noch englisches und  polnisches Handbuch, was bestimmt kein Hinderungsgrund ist darin zu lesen. Und wenn man gar nicht weiterkommt nimmt man den Google Übersetzer.  ;) 

Grüße Josef
Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices