4. User-Treffen 2017 in Karlsruhe

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 02 Oktober 2016, 09:52:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Liebe FHEM-Enthusiasten,

auch 2017 soll es wieder eine FHEM-Konferenz in Karlsruhe geben.

Hier ein Doodle zur Terminfindung: http://doodle.com/poll/9ewzmbm5yvc243fd

LG

pah

Alcamar

Hallo Peter,

die Initiative für ein User-Treffen im Jahr 2017 finde ich sehr gut.

Leider konnte ich letztes Jahr nicht dabei sein, und weiß daher nicht, wie die Tagung organisatorisch aufgebaut war.
Gibt es für 2017 schon Ideen bzw. Programmpunkte? Oder gibt es ein bestimmtes Vorgehen um Themen für die Veranstaltung zu ermitteln/sammeln?

Gruß aus FFM


chr2k

Wie lange soll die Abstimmung voraussichtlkich gehen? Anders herum gefragt: Wann wird ein Termin fix gemacht?  :)

Danke und guten Rutsch.

Gruß
Christian

Prof. Dr. Peter Henning

Stimmt, machen wir noch dieses Jahr:

Samstag, 18.3.2017

LG

pah

chr2k

Hat es einen bestimmten Grund, warum ein Termin mit weniger Stimmen ausgewählt wurde?

PeMue

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 31 Dezember 2016, 16:31:52
Samstag, 18.3.2017
Hm, schade. Da kann ich definitiv nicht, weil ich auf der Bühne stehen werde, schade  :(

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Prof. Dr. Peter Henning

Tja, die beiden anderen Termine sind bei mir belegt, und ohne mich könnt ihr nicht in die Hochschule ...

LG

pah

Prof. Dr. Peter Henning

Termin 18.3. ist fest, Ort wie immer Hochschule Karlsruhe, Übernachtungsmöglichkeit und Abendessen in Badischen Brauhaus.
Genauere Planung folgt im Februar, weil ich derzeit wegen der LEARNTEC etwas unter Strom stehe.

Gerne nehme ich hier Vorschläge für Themen entgegen.

Ich selbst werde gerne über das Thema
FHEM als verteiltes System auf 5 Raspberry Pi
referieren.

LG

pah

ToKa

Hallo zusammen,

ich habe erst jetzt den Eintrag gesehen. Die Doodle-Umfrage ist ja abgeschlossen, aber der Termin würde bei mir passen. Wie und wo kann ich mich anmelden bzw. wo erfahre ich, wo das Treffen an der Hochschule genau stattfindet?

Beste Grüße
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

Prof. Dr. Peter Henning


CQuadrat

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 18 Januar 2017, 05:26:30
...
Gerne nehme ich hier Vorschläge für Themen entgegen.
...

Mich würde DoorPi interessieren und ob man das ggf. mit bestehenden kommerziellen Systemen (z.B. Siedle) verbinden kann  :)
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

sbiermann

Zitat von: CQuadrat am 18 Januar 2017, 08:57:46
Mich würde DoorPi interessieren und ob man das ggf. mit bestehenden kommerziellen Systemen (z.B. Siedle) verbinden kann  :)
Derjenige der ein Thema vorschlägt referiert auch darüber ;).

Wenn Interesse besteht würde ich etwas über Docker im FHEM Umfeld erzählen der Titel wäre:
FHEM und Docker - Ein Erfahrungsbericht


Prof. Dr. Peter Henning

ZitatDerjenige der ein Thema vorschlägt referiert auch darüber

Das sehe ich als Einladender etwas anders. Punkt. (Rank has its privilege).

Allerdings werde ich auch nicht meine gut funktionierende DoorPi-Anlage abschrauben - vielleicht habe ich bis dahin mein Zweitsystem (experimentell) in Betrieb.

LG

pah

Bubblemaker

Habe mir den Termin im Kalender eingetragen. Wenn unser Häusle nicht vorzeitig fertig ist, bin ich dabei.
Falls jmd. aus der Gegend FR eine Mitfahrgelegenheit sucht -> PN.

Gruß

Norbert

Ranseyer

Ich komme aus der Nähe Schwäbisch Gmünd / Göppingen. Gerne auch in Fahrgemeinschaft...


ed: Wann geht das ganze erfahrungsgemäß so ca. los ? (Also ob man übernachten muss)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!