4. User-Treffen 2017 in Karlsruhe

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 02 Oktober 2016, 09:52:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: fstefan1960 am 10 März 2017, 12:54:32ich komme von einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen und Senioren. Wir überlegen gerade, was Menschen mit Einschränkungen helfen kann, länger und selbstbestimmter alleine zu leben.
Darüber würde ich mich gerne austauschen, wenn das Interesse findet.
Also ich fände das interessant, insbesondere im Rahmen des Treffens in KA. Es ist auf jeden Fall mal was anderes.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

sbiermann

Ja fände ich auch interessant, genau so wie über das Debuggen von FHEM. Man kann ja an dem Tag Lean Coffee machen wenn es viele Themen gibt und die Zeit vielleicht nicht reichen könnte. Das hätte den Vorteil das man auch gleich eine Reihenfolge hätte und weiß was die Teilnehmer an den einzelnen Themen interessiert.

Prof. Dr. Peter Henning

Ich habe mit Frank Stefan schon vor einigen Tagen Kontakt gehabt. Soweit ich ihn verstehe, suchen sie selbst noch nach Konzepten und Ideen.

Ich kann dazu gerne mal eine Viertelstunde lang aus dem Forschungsfeld AAL (Ambience Assisted Living) berichten.

LG

pah

fstefan1960

FHEM auf PC: CUL868, CUL 443, HM_LAN, JeeLink
FHEM auf Raspi: CUL868
div. LaCrosse Temp/Hum-Sensoren, HM-Heizkörperventile, Schaltaktoren, etc.

Alexander Bauer

--

Fhem auf Cubietruck mit Debian Wheezy und Homematic und 1-Wire

enrikb

Bin auch dabei, wenn es die anderen Termine am Samstag irgendwie erlauben. Wenn es schon fast vor der Haustür stattfindet ...

Viele Grüße,
Enrik

arne.dien

So ein Mist :-[
Jetzt habe ich mich so lange auf das Treffen gefreut und dann klappt's doch nicht.
Leider muss ich für morgen absagen.

Aber Ihr schafft das auch ohne mich  ;D

LG
Arne
FHEM 5.9, RasPi 3 B, HM-LAN, RFXtrx433, Harmony
Homematic, Licht, Rolladen, Heizkörper, Rauchmelder...
ESP RGBWW, LD316...

Es ist selten zu spät aber immer höchste Zeit...

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich muss leider auch sagen, dass ich wahrscheinlich nicht kommen kann. Vielleicht kann ich später dazustoßen, aber auch das ist nicht klar.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

viegener

Na dann versuche ich mal die Lücke zu füllen. Bei mir sieht es so aus, als ob ich wohl doch teilnehmen kann, zumindest wenn die Erkältung es erlaubt.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Spiff

Ich wollte eigentlich auch aus Kiel kommen, aber leider ist etwas dazwischen gekommen.
Ich hoffe auch auf einen Livestream... :-)

Gruß
Spiff.

Prof. Dr. Peter Henning

Sehn wir mal. Ich werde mich hinschleppen, obwohl ich kaum Stimme habe.

LG

pah

Markus Bloch

In einer Stunde fahr ich los, bis dahin kannst du noch absagen  ;)
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Prof. Dr. Peter Henning


betateilchen

Bei mir nur Fehlermeldungen beim Verbindungsversuch.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Papaloewe

Leider keine Verbindung möglich.