Autor Thema: SIGNALDuino Empfänger Firm- und Hardware  (Gelesen 138598 mal)

Offline andies

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2004
Antw:SIGNALDuino Empfänger Firm- und Hardware
« Antwort #1020 am: 21 März 2019, 09:25:52 »
@andies, um was für ein Device handelt es sich direkt? Welcher Hersteller bzw welche Stationsnummer sind dazugehörig?
Es ist der Ersatzwindmesser Ventus W134 (https://www.reichelt.de/ersatz-windmesser-fuer-funkwetterstation-ventus-w134-p164896.html) der Funkwetterstation W145. Letztere konnte ich hier gar nicht kaufen. Ich habe mit bWidth herumgespielt und einfach keine Signale bekommen. Dann habe ich mich an den Hersteller gewandt und gefragt, auf welcher Frequenz der sendet; könnte ja theoretisch sein, dass die von 433.92 auf 434.00 oder was auch immer gewechselt haben (siehe Somfy). Die Antwort war: "Sorry but we don’t have this exact information, but I know it’s not same frequency" [as 433.92MHz, siehe https://forum.fhem.de/index.php/topic,98631.msg920553.html#msg920553)

(Eigene) Bilder habe ich leider keine.
FHEM 5.9 auf RaspPi3 (Raspbian:  4.14.34-v7+ ); Perl: v5.20.2
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz)
wenige Brennenstuhl-IT, Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Offline Harst

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Antw:SIGNALDuino Empfänger Firm- und Hardware
« Antwort #1021 am: 21 März 2019, 10:55:45 »

Offline andies

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2004
Antw:SIGNALDuino Empfänger Firm- und Hardware
« Antwort #1022 am: 21 März 2019, 11:01:09 »
Ja, ich weiß. Aber die Antwort oben ist ein Originalzitat einer Mail des Herstellersupports. Da kann man nichts machen. Reichelt hat das Ding daraufhin anstandslos zurückgenommen.
FHEM 5.9 auf RaspPi3 (Raspbian:  4.14.34-v7+ ); Perl: v5.20.2
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz)
wenige Brennenstuhl-IT, Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann