Autor Thema: SIGNALDuino Empfänger Firm- und Hardware  (Gelesen 150165 mal)

Offline Tri

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:SIGNALDuino Empfänger Firm- und Hardware
« Antwort #1035 am: 09 Juli 2019, 23:18:47 »
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe etwas länger gebraucht, mich durch die entsprechenden Beiträge zu wühlen.

Das Thema ist hier etwas Offtopic, vom Kontext gehört es, meine ich trotzdem hierher.

Der Somfy Connexoon ist auf alle Fälle eine Lösung. Leider funktioniert der nur mit Somfy-Server. Und falls man dann neben der Markise noch Rollläden betreiben will, zahlt man für die Freischaltung 29 €. Falls dann noch Sicherheitstechnik dazu kommt, nochmal 29 €.

Ich liebäuge mit VELUX Integra KLF 200. Der soll 200 Geräte bedienen können, davon fünf Geräte über seine Eingänge. Dafür ist er teurer, hat aber keine versteckten Kosten und ist lokal im Netzwerk.

Endgültig entschieden habe ich mich noch nicht. So günstig wie ein Cul sind beide Lösungen halt nicht.

Viele Grüße
Tri

Nachtrag 31.07.2019
Heute ist der Velux KLF200 mit Firmware 2.0.0.71 für io-homecontrol angekommen, Somfy Markise und Außenrollos funktionieren damit super. Aus FHEM kann die Sollposition vorgegeben werden, es wird die Stellung zurück geliefert.
« Letzte Änderung: 31 Juli 2019, 21:43:59 von Tri »