Verschiedenes > Bastelecke

SIGNALDuino Empfänger Firm- und Hardware

<< < (2/244) > >>

Ralf9:

--- Zitat von: Sidey am 24 September 2016, 09:59:55 ---Ich habe den ESP mal SIGNALESP genannt und mit aktuellen Bibliotheken neu compiliert.

Die Funktion (Empfang getestet) ist gegeben. (Serielle Ausgabe)
Wie schon vor einiger Zeit, resettet sich der ESP Recht häufig. In FHEM sieht man das nur, wenn man die Uptime anruft.

Übrigens mag es der ESP nicht, wenn er sich den Empfänger mit einem Arduino teilt.

--- Ende Zitat ---

Kann dies mit dem Wlan überhaupt funktionieren? Dem ESP muß doch regelmässig etwas Zeit gegeben werden, damit er sich ums Wlan kümmern kann.
Wie sieht es aus, wenn während der ESP sich ums Wlan kümmert, vom 433/868 MHz Empfänger eine Signalflanke kommt, kann der Interrupt dann die interne Wlan Routine unterbrechen?

@hjgode
weißt Du zufällig was darüber?

Gruß Ralf

Sidey:
Der Interrupt unterbricht das WLAN. Damit das WLAN läuft, muss man immer mal delay oder yield aufrufen

habeIchVergessen:
Wenn ich die Doku richtig in Erinnerung habe, dann gibt es "nur" Software-Interrups auf dem ESP8266. Ob die das WLAN unterbrechen wage ich zu bezweifeln.

Ralf9:

--- Zitat ---Wie schon vor einiger Zeit, resettet sich der ESP Recht häufig. In FHEM sieht man das nur, wenn man die Uptime anruft.
--- Ende Zitat ---

Sind die häufigen resets inzwischen weg?
Ein Grund dafür könnte der watchdog sein der einen Reset durchführt, falls die internen Routinen (u.a. wlan und tcp-Stack) nicht mindestens einmal pro Sekunde ausgeführt werden.

Gruß Ralf

Ralf9:
Ich möchte auch mit dem ESP Link den ESP an den Signalduino anbinden.
Ich möchte dazu den "WeMos D1 mini" und "Arduino pro mini" verwenden.

Das hier irretiert mich etwas
http://www.ebay.de/itm/ABVERKAUF-WeMos-kompatibel-D1-Mini-NodeMcu-ESP8266-i2c-Arduino-/182320253021?hash=item2a7322485d:g:6XIAAOSwzJ5Xcj2u

--- Zitat ---Bei diesem Angebot handelt es sich um den Abverkauf unseres Bestandes an kompatiblen WeMos Modulen. Da wir unseren Kunden preisgünstige aber 100% zuverlässige Module und Sensoren anbieten möchten, fallen die WeMos kompatiblen Module aufgrund hoher Fehleranfälligkeit aus unserem Sortiment.
--- Ende Zitat ---

Spricht was gegen diesen hier?
http://www.ebay.de/itm/WeMos-D1-mini-IOT-ESP8266-DIY-ESP12-WLAN-WiFi-NodeMcu-Arduino-Raspberry-Pi-E23P-/172357074201?hash=item2821483d19:g:Jb4AAOSwCGVX67lw

Gruß Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln