SIGNALDuino Empfänger Firm- und Hardware

Begonnen von Ralf9, 02 Oktober 2016, 22:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pejonp

Zitat von: Sidey am 16 August 2017, 18:52:55
Ich finde es ungünstig, wenn Änderungen, die nicht im SignalESP Repo eingecheckt werden.
...
Hallo sidey,

Das ist richtig. Dann sollten wir diese Version einchecken. Weil die zur Zeit hinterlegte Version läuft bei mir auch nicht.
Das kann ja vielleicht als extra branch erfolgen.

Jörg
LaCrossGW 868MHz:WT470+TFA+TX37-IT+EMT7110+W136+WH25A HP1003+WH2621
SignalD(CC1101):Bresser+WS-0101(868MHz WH1080)+Velux KLF200+MAX!+HM-MOD-UART:Smoke HM-SEC-SD+VITOSOLIC 200 RESOL VBUS-LAN+SolarEdge SE5K(Modbus)+Sonnen!eco8(10kWh)+TD3511+DRT710M(Modbus)+ZigBee+Z-Wave+MQTT+vitoconnect

pc1246

Hallo sidey
Du weisst doch wie das ist. Wenn man dann alles beisammen  hat, dann will man auch loslegen. Und bei Deiner Version (eingecheckt) fehlt(e?) ja noch das wificonfig, so dass man nicht weiterkam. Also nimmt man das was evtl. funktioniert, und dann kommt so etwas dabei heraus. Ich glaube es sind nur alle heiss, auf das Teil!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

prodigy7

Also ich freue mich, wenn es eine compilierbare Version des Source Codes gibt :) Habe 433 MHz Geräte außerhalb der Reichweite meines Rpi und würde die gerne "einfangen"

sash.sc

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

RaspiLED

Hi,
ich finde Sidey hat recht. Er steckt viel Arbeit in die FW rein. Insofern ist es doch okay, ihm die Änderungen zur Verfügung zu stellen, damit im dev Branch des Signalduinos der Input ebenfalls drin ist. Damit haben wir alle was davon!

Sidey DANKE [emoji1303]
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

stefanru


Sidey

#486
Zitat von: prodigy7 am 15 August 2017, 22:06:58
Hallo zusammen,

ich habe mir eine aktuelle Arduino IDE, VisualStudio (Community Edition) und Visual Micro Version installiert. Anschließend SignalDuino und SignalESP von Github als ZIP heruntergeladen,

Okay, Fehler gefunden.

Da Du das Projekt als ZIP geladen hast, fehlt dir jetzt ein submodul.
Ein GIT Client kann das automatisch, alle submodule rekursiv mitladen.

Du müsstest nur das eingebundene submodul laden und in den Ordner SIGNALESP\src\_micro-api\libraries\WIFIManager entpacken:

https://github.com/tzapu/WiFiManager/tree/master

@all
Was das Anpassen angeht: Ich bin für anpassungen dankbar. Das ist open source. Ich finde es nur schade, wenn hier jeder eine eigene Signalesp Version generiert. In einem halben Jahr weiss doch niemand mehr, welche Version was kann oder auch nicht.

Grüße Sidey
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker

prodigy7

Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft die Version auf github nicht überall /richtig? Wäre dankbar, wenn ihr die Modifikationen noch zur Verfügung stellen könntet

Sidey

Dass der Sketch aus dem Repo nicht läuft ist mir so erst mal nicht bekannt. Hat man alle Bibliotheken klappts.

Soweit ich mich erinnere wurde in einem Fork der cc1101 Support eingebaut.
In einem anderen Support wurde was mit WLAN und statischen IP Adressen gemacht.

Statische IP Adressen finde ich so in Zeiten von IOT und IPV6 schwierig.

Wie ihr seht, blicke ich da schon nicht mehr durch :(

Grüße Sidey

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker

prodigy7

Zitat von: Sidey am 17 August 2017, 07:48:12Soweit ich mich erinnere wurde in einem Fork der cc1101 Support eingebaut.
Genau den bräuchte ich z.B. Wäre schön, wenn jeder der Änderungen gemacht hat, diese als Pull Requests einreichen würde!

SusisStrolch

Zitat von: Sidey am 17 August 2017, 07:48:12
Dass der Sketch aus dem Repo nicht läuft ist mir so erst mal nicht bekannt. Hat man alle Bibliotheken klappts.
Sorry, aber es klappt eben nicht, da eine Include-Datei referenziert wird, welche nicht im Repo ist:
Strolchi ~/Development/esp8266 $ git clone --recursive https://github.com/RFD-FHEM/SIGNALESP.git
Cloning into 'SIGNALESP'...
remote: Counting objects: 153, done.
remote: Compressing objects: 100% (7/7), done.
remote: Total 153 (delta 4), reused 7 (delta 2), pack-reused 144
Receiving objects: 100% (153/153), 76.89 KiB | 0 bytes/s, done.
Resolving deltas: 100% (71/71), done.
Checking connectivity... done.
Submodule 'src/_micro-api/libraries/WIFIManager' (https://github.com/tzapu/WiFiManager.git) registered for path 'src/_micro-api/libraries/WIFIManager'
Cloning into 'src/_micro-api/libraries/WIFIManager'...
remote: Counting objects: 718, done.
remote: Total 718 (delta 0), reused 0 (delta 0), pack-reused 718
Receiving objects: 100% (718/718), 221.96 KiB | 0 bytes/s, done.
Resolving deltas: 100% (391/391), done.
Checking connectivity... done.
Submodule path 'src/_micro-api/libraries/WIFIManager': checked out '60c22d672fadfdcf139853f766d1824730944e13'
Strolchi ~/Development/esp8266 $ cd SIGNALESP
Strolchi ~/Development/esp8266/SIGNALESP $ grep -r include .|grep -i wificlient
./src/_micro-api/libraries/output/src/output.h:#include <wificlient.h>
Strolchi ~/Development/esp8266/SIGNALESP $ find . -iname wificlient.h
Strolchi ~/Development/esp8266/SIGNALESP $



Synology DS1515+, 16GB RAM, 4x 6TB WD-Red
- Docker (FHEM), MariaDB, MariaDB10, Surveillance Station
Gateways: LCG miniCUL433, LCG miniCUL868, AVR-X4000, VU-Solo SE, Kodi
ESP8266: ESPEasy (S0-Counter, Temp/Hum), Sonoff TH, Sonoff 4ch

SusisStrolch

Nachtrag:
gleiches gilt wohl auch für "configwifi.h"...
Strolchi ~/Development/esp8266/SIGNALESP $ find . -iname configwifi.h
Strolchi ~/Development/esp8266/SIGNALESP $ find . -iname *.h
./SIGNALESP/__vm/.SIGNALESP.vsarduino.h
./src/_micro-api/libraries/SimpleFIFO/src/SimpleFIFO.h
./src/_micro-api/libraries/WIFIManager/WiFiManager.h
./src/_micro-api/libraries/WIFIManager/extras/template.h
./src/_micro-api/libraries/bitstore/src/bitstore.h
./src/_micro-api/libraries/output/src/output.h
./src/_micro-api/libraries/signalDecoder/src/signalDecoder.h
Strolchi ~/Development/esp8266/SIGNALESP $
Synology DS1515+, 16GB RAM, 4x 6TB WD-Red
- Docker (FHEM), MariaDB, MariaDB10, Surveillance Station
Gateways: LCG miniCUL433, LCG miniCUL868, AVR-X4000, VU-Solo SE, Kodi
ESP8266: ESPEasy (S0-Counter, Temp/Hum), Sonoff TH, Sonoff 4ch

SusisStrolch

Sidey, Ich habe nun mal Dein Repo geforkt: https://github.com/susisstrolch/SIGNALESP
Der Branch "trebron106" enthält die Änderungen, die "trebron106" seit November durchgeführt wurden und ist auf dem Stand vom 08.08.2017.

Die einzelnen commits basieren auf den Sourcen, die er hier im Forum veröffentlicht hat.

Die Anpassungen für Visual Studio / Visual Micro habe ich NICHT durchgeführt (Linux only Desktop).
Synology DS1515+, 16GB RAM, 4x 6TB WD-Red
- Docker (FHEM), MariaDB, MariaDB10, Surveillance Station
Gateways: LCG miniCUL433, LCG miniCUL868, AVR-X4000, VU-Solo SE, Kodi
ESP8266: ESPEasy (S0-Counter, Temp/Hum), Sonoff TH, Sonoff 4ch

pc1246

Moin
Leider muss ich dem zustimmen! Du hast selbst in diesem post https://forum.fhem.de/index.php/topic,58396.msg672595.html#msg672595 geschrieben, dass etwas fehlt. Ich konnte dieses aber per Internet-Suche nicht finden, so dass sich der Sketch nicht kompilieren liess. Mit der Version von Klaus war es dann eher unproblematisch!
Natuerlich sollte es am Ende nur eine Software geben, aber wir sind halt alle immer so ungeduldig!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

SusisStrolch

Zitat von: prodigy7 am 17 August 2017, 09:52:44
Wäre schön, wenn jeder der Änderungen gemacht hat, diese als Pull Requests einreichen würde!
Nun, da die Repostruktur auf Visual Schiessmichtot ausgelegt ist, vereinfacht es die Sache nicht unbedingt bei denen, die mit bspw. Arduino UI oder PlatformIO arbeiten.
Synology DS1515+, 16GB RAM, 4x 6TB WD-Red
- Docker (FHEM), MariaDB, MariaDB10, Surveillance Station
Gateways: LCG miniCUL433, LCG miniCUL868, AVR-X4000, VU-Solo SE, Kodi
ESP8266: ESPEasy (S0-Counter, Temp/Hum), Sonoff TH, Sonoff 4ch