Autor Thema: msg  (Gelesen 794 mal)

Offline l2r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
msg
« am: 19 November 2016, 18:02:23 »
hallo,

mal ein Erster Versuch von mir.

http://www.fhemwiki.de/wiki/Msg

Über konstruktive Kritik freue ich mich.

Gruß Michael
« Letzte Änderung: 19 November 2016, 18:22:00 von l2r »
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

Offline kumue

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 938
Antw:msg
« Antwort #1 am: 19 November 2016, 19:44:55 »
kaum eingestellt und schon gut besucht..
Zitat
Diese Seite wurde bisher 1.362 mal abgerufen.

Glückwunsch und Danke !
RPi3 als FHEM-Server mit DBLog und configdb
Homematic mit HMLAN, HMUSB und paar Sensoren und Aktoren

Offline hartenthaler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 264
Antw:msg
« Antwort #2 am: 23 November 2016, 19:28:56 »
Was ist Dir derzeit lieber: Kommentare hier machen oder direkt im wiki ändern (dann würde ich sehen wie ich dort schreibberechtigt werde)?

Etwa beim Einstieg würde ich gleich klarer machen um was es geht, also bei "Der Befehl unterstützt die Nachrichtentypen"
  • text: Textnachrichten per Push- oder E-Mail-Dienst auf mobile Geräte verschicken
  • audio: Sprachnachrichten und akustische Signale über Lautsprecher in der Wohnung ausgeben
  • light: optische Signale durch Lampen in der Wohnung anzeigen
  • screen: Nachrichten auf einem Bildschirm, etwa einem Fernsehgerät in der Wohnung, anzeigen

Dann habe ich noch einen Schwung voll kleinerer redaktioneller Anmerkungen. Aber auch ein paar Hänger beim Verständnis und den Bedarf nach viel mehr Beispielen.

Super, dass Du den wiki-Artikel angelegt hast. So kommt man hier endlich weiter.
fhem 5.8 auf RaspberryPi 3 mit HMLAN und CCU2, ZWave, JeeLink, FHZ1000 für FS20, HMS, Fritz!Box, Fritz!DECT200, Harmony, Sonos, hue, netatmo, SSCam, Wetter- und Verkehrsmodule, Chat-Bot mit RiveScript/Telegram, IFTTT, pushover, ...

Offline l2r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
Antw:msg
« Antwort #3 am: 24 November 2016, 09:32:21 »
das mit den Anmerkungen hier ist schon in Ordnung.

Ich hab bis jetzt erstmal Copy & Paste vom Thread gemacht um überhaupt was im WIKI zu haben. Dazu habe ich den bestehenden Eintrag erweitert, die Anfangspassage aber drin gelassen. Die Überarbeitung und Ergänzung von weiteren Beispielen steht als nächstes auf der Agenda, so wie ich Zeit hab.

Bist aber natürlich auch herzlich eingeladen mit an dem WIKI-Artikel zu arbeiten ;-)

Gruß Michael
« Letzte Änderung: 24 November 2016, 14:22:46 von l2r »
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

 

decade-submarginal