[Erledigt] Modul Alarmanlage: http://www.fhemwiki.de/wiki/Modul_Alarmanlage

Begonnen von db, 03 Oktober 2016, 17:14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

db

Hallo zusammen,

bei der Inbetriebnahme des Moduls ist mir aufgefallen, dass im Wiki ein Beispiel für das Versenden von Mails/SMS erwähnt ist.
Mailadressen enthalten ein "@", das wäre laut Forum (https://forum.fhem.de/index.php/topic,26893.630.html) zu escapen.
Es wäre m.E. sinnvoll, im Wiki einen Hinweis darauf aufzunehmen.

Außerdem sind in mehreren Zeilen Auszüge aus der Config aufgeführt; dort steht hinter dem Code z.B. ein "(automatisch hinzugefügt)". Wenn man die Auszüge kopiert und einfügt, führt das zu Fehlermeldungen. Vielleicht könnte das in den Auszügen auskommentiert werden.

Grüße

Daniel

edit: [Erledigt]-Markierung gesetzt

Otto123

Hallo Daniel,

hier hätte ich einen Hinweis wegen der Mailadressen, die sind bei weitem nicht immer zu "escapen". Hängt davon ab wie man sie verpackt ...
Das ist aber allgemein "Grundlage" Perl und nicht spezifisch.

Und das es bei den Beispielen zu Fehlern durch offensichtlich nicht passende Zusätze kommt wie "(automatisch hinzugefügt)" ist sicher wegen der Pflicht ein bisschen mitzudenken so gewollt.  ;)

Ich weiß: die Welt ist schlecht  :)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

db

Hallo,

das mit den Mailadressen ist im Thread für das Modul Alarmanlage so erwähnt worden; deswegen hielt ich es für einen Hinweis wert.

Im Grunde sind es ja nur Anregungen...

Grüße

Daniel

Prof. Dr. Peter Henning

Die Anregungen bezüglich des @ sind allerdings falsch, das ist nicht zu escapen.
Und die Zusätze hinter den Beispielen sind so gewollt - man soll das eben NICHT kopieren.

LG

pah