PT2262 codes

Begonnen von DeepB, 03 Oktober 2016, 19:33:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian_M

#15
Zitat von: ext23 am 15 November 2017, 12:49:25
Dann sind es aber keine PT2262 .... Dann ist das ein anderer Chip.

Hi Daniel,

ich bin jetzt von PT2262 ausgegangen, da ich über den RFXmngr nur im Modus Lightning 4 die Funksignale empfangen habe.

Vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg, aber ich wüsste jetzt auch nicht wie herausfinde, welches andere Protokoll dahinter steckt.

ext23

Bist du hier schon weiter?

Naja es wird vielleicht schon PT2262 sein, aber davor scheint etwas mehr Intelligenz zu sein welche die Adressen ändert die normalerweise fix sind.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Christian_M

Nein, ich hab die Dinger jetzt aufgegeben und mir Intertechno Steckdosen geholt.
Wenn ich mir den Preis und die Zeit, die ich mit Lösungsfindung verbracht habe anschaue, hätte ich das schon früher machen sollen,aber der Ehrgeiz wollte einfach ne Lösung finden. :-)

ext23

Naja es muss ja auch ein bissel Spaß machen, wenn alles auf Anhieb geht ist ja auch blöd ;-)
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Wolfgang Hochweller

Bei den PIR ist das relativ einfach.
Via eventmap habe ich alle Codes auf on/off gemappt, das funktioniert bis jetzt.

Im RFXmngr sieht man die Hexcodes, aber auch da konnte ich keine Zuordung treffen.
Allerdings erkennt der RFXMngr immer on bzw. off richtig; es muss also gehen.