Doofe Leerzeile im stylesheetPrefix darksmallscreen loswerden

Begonnen von tschennings, 04 Oktober 2016, 22:29:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tschennings

Hallo,
ich bin in Sachen Frontendgestaltung noch voll auf Neuland unterwegs. Ich habe zwar auf Basis des stylesheetPrefix darksmallscreen erfolgreich ein Dashboard eingerichtet und auch mit hiddenroom input die (mich) störenden Eingabezeilen entfernt.
Allerdings stört mich die nun vorhandene(n) Leerzeile(n), vor allem, da an einem kleinen Kontrolldisplay (ein ehem. Handy) der Inhalt, eine Liste mit Statusleds, unten aus dem Sichtbereich rausgeschoben wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Platz zwischen dem Logo und dem eigentlichen Dashboard zusammenrutschen kann?
DANKESCHÖN!

rudolfkoenig

Fuer die Positionierung diverser Elemente auf einem FHEMWEB Screen ist CSS (Cascading Style Sheets) zustaendig, zu finden in www/pgm2/*.css. Wie man in CSS Elemente positioniert, kann man aus diversen Quellen (Internet/Buecher) erfahren, ist leider nicht so einfach und eindeutig, dass man es in einem kurzen Antwort beschreiben koennte.

Man kann aber mit CSS auch experimentieren, indem man im Browser die JavaScript-Console oeffnet, erst da ein Pfeil und danach das gewuenschte Element anklickt, weil dann in einem Unterfenster die fuer dieses Element zustaendige CSS-Regel angezeigt werden, die man auch direkt aendern kann, um die Auswirkungen "live" zu beobachten. Diese Aenderungen speichert man in eine neue .css Datei ab (neben den anderen), die man mit dem FHEMWEB cssFiles Attribut bekanntgibt.

Disclaimer:
- ich bin nur fuer FHEMWEB zustaendig, nicht fuer DASHBOARD.
- den darkscreen style habe ich geerbt, fuehle mich aber immer noch nicht so recht zustaendig dafuer (Freiwillige?)

tschennings

Hallo und Danke für die Antwort!
Werds zu gegebenr Zeit mal testen. Kämpfe nur grad mit nem größeren Problem: ein HomeMatic LanAdapter, der nicht mehr ansprechbar ist. Son shit..
Grüße
tschennings