[Erledigt] Ergänzung im Wiki

Begonnen von abraxas678, 10 Oktober 2016, 20:08:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abraxas678

Hallo,

ich bekomm hier immer super schnell Hilfe bei Euch für meine Anfängerfragen, vielleicht kann ich auch mal was beitragen hier im Forum:

Im Wiki:
http://www.fhemwiki.de/wiki/SleepOnLan

ZitatEventGhost
Mit EventGhost läßt sich dieser Mechanismus ebenfalls umsetzen.

?Hat wer ein Codebeispiel?

Im Eventghost muss erst das Webserver Plugin aktiviert werden. Im Plugin wird dann ein Port festgelegt und das Datenverzeichnis in welchen man eine index.html plazieren kann.

Man erstellt dann ein Makro mit dem Befehl System->Energieoptionen->Ruhezustand und dem Ereignis HTTP.<befehl>

Hier mein Code-Beispiel für FHEM. Schalter "PC" Löst über den GetHttpFile Link den Sleep Zustand aus.

([PC:"hibernate"]) ({GetHttpFile("192.168.178.96", ":82/index.html?hibernate")})

Gruss
Richard





edit Krikan: [Erledigt] ergänzt

krikan

Hallo Richard!
Vielen Dank. Habe das im Wiki so ergänzt.
Gruß, Christian