Bauteile kaufen

Begonnen von gloob, 06 Oktober 2016, 09:53:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wo ihr so eure Bauteile für Bastelprojekte kauft?

Aktuell benötige ich ein paar SMD Bauteile (Widerstände, Kondensatoren, ...) und sehe es nicht ein, mehrere Euro an Versand bei Reichelt, Conrad und co zu bezahlen.

Gruß
Stefan
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

dev0

Sortimente aus China in den Schrank legen. Ist zwar einmalig teurer als 5-6 einzelne Bauteile in DE zu bestellen, dafür hast Du die Bauteile aber auch für das nächste Projekt da.

Bapt. Reverend Magersuppe

Such bei Aliexpress oder Ebay nach assorted resistors/capacitors/switches/transistors oder nach kit. Da gibt es ein Füllhorn an technischem Kleinod, da schlägt das Bastlerherz höher! Leider ists manchmal mit einer langen Laufwartezeit verbunden. Dann ist die Freude groß wenn man das Päckchen endlich aus dem Postkasten ziehen darf.


--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!