[Gelöst] Einbauleuchten/Fassungen für GU10-MiLight Lampen

Begonnen von hexenmeister, 05 Oktober 2016, 22:41:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenmeister

Moin!

Ich suche gerade nach passenden Einbauleuchten für GU10-Lampen von MiLight. Für andere GU10-Lampen sind bei mir folgende vorgesehen: https://www.sebson.de/zubehoer/einbaurahmen-typ-4/a-600/
Leider passen die MiLights wegen ihren breiten Randes nicht hinein. Kennt jemand etwas ähnliches, wo sich so eine Lampe einbauen lassen würde?

Grüße
Alexander
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

hm... bin ich der einzige Nutzer dieser LED-Birnchen? :(
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

papa

Wie ist denn der Durchmesser der MiLight Lampen. Habe GU10 durch komplette LEDs abgelöst und noch im Keller liegen. Vielleicht passt es ja.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

hexenmeister

Zitat von: papa am 07 Oktober 2016, 11:27:59
Wie ist denn der Durchmesser der MiLight Lampen. Habe GU10 durch komplette LEDs abgelöst und noch im Keller liegen. Vielleicht passt es ja.

Danke für die Antwort. Durchmesser müsste ich zuhause nachmessen, allerdings ist er nicht das Problem (ist wie bei 'normalen' anderen GU10). Das Problem ist die Höhe des Randrings. Normale Lampen haben nur 1-2 mm. Hier sind es über 5. Dadurch Passt die Lampe zwa in die Einbaulüchte rein, aber der Verschlussring passt nicht mehr rein.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

papa

Ah - verstehe. Ich glaube das sieht schlecht aus. Schau aber mal nachher mal nach.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire


pc1246

Hallo Alexander
Ich habe diese https://www.amazon.de/gp/product/B00S6C3EV6/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 schon mehrfach verbaut. Die normalen schlackern darin etwas herum, koennte sein, dass die passen!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

justme1968

#7
die zweiten von amazon verwende ich auch. aber nicht mit milight. die hatte blackcat damals empfohlen. ich meine in verbindung mit den milights.

gruss
  andre

edit: es scheint aber zwei varianten zu geben die sich nicht in der verpackung unterscheiden. die einen sind sehr leicht und vermutlich langfristig nicht sehr stabil. die anderen sind massiv aus messing und wiegen locker das 4 fache. das sind die die ich behalten habe.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

hexenmeister

Danke euch allen!  :)

Ich habe mir zum Testen eine Fassung bestellt.
Wenns gut passt, hole ich den Rest.

LG
Alexander
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

kumue

Zitat von: hexenmeister am 07 Oktober 2016, 20:12:29
Danke euch allen!  :)

Ich habe mir zum Testen eine Fassung bestellt.
Wenns gut passt, hole ich den Rest.

LG
Alexander

und berichten ob's passt  ;)
danke im voraus

hexenmeister

Klar doch. Ich denke, nächste Woche kann ich ausprobieren.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

papa

Meine alten sind raus. Der Klemmring sitzt ganz fest bei den normalen GU10.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

hexenmeister

Zitat von: papa am 07 Oktober 2016, 21:11:58
Meine alten sind raus. Der Klemmring sitzt ganz fest bei den normalen GU10.
Trotzdem vielen Dank fürs Nachschauen.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

#13
Die Fassungen passen :)

Sehen denjenigen, die ich nutzen wollte (links) nicht unähnlich, nur die Farbe ist doch recht anders. Gefallen mir aber auch gut.
Vielen Dank für die Ratschläge!

Edit: Da man auf dem Bild nicht sieht: Modell Kamilux K9451
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy