Sensorkopplung HM-WDS40-TH-I mit HM-CC-RT-DN Firmwareproblem?

Begonnen von cyrano330, 07 Oktober 2016, 10:44:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cyrano330

Hi zusammen,

ich hab ein meinem Wohnzimmer zwei von den HM_CC_RT_DN im Einsatz. Da diese wie in den 70er üblich unter dem Fenterbrett "versteckt" sind und selbst nur Müll messen habe ich bisher erfolgreich den HM-WDS40-TH-I mit dem Channel_01 (Weather) gekoppelt. Alles ist super und die Regelung funktionierte fehlerfrei...

Dann begab es sich, das eines der beiden HM-CC-RT-DN den Geist aufgab und ausgetauscht werden musste. Das Ersatzventil kam schon mit der Firmware 1.4 bei mir an. Das bestehende Ventil hat die Version 1.1. Das 1.1er funktioniert weiterhin fehlerfrei. Das 1.4er ist trotz identischer Konfiguration nicht davon zu überzeugen die Temperatur des HM-WDS40-TH-I als "aktuelle Temperatur" anzunehmen.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung außer das "neue Ventil" auf die FIrmware 1.1 zu downgraden?

Danke im voraus!

Gruß
cyrano