Homematic IP Wandtaster - 6-fach - HmIP-WRC6

Begonnen von kalle86, 07 Oktober 2016, 23:43:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalle86

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem 6fach Wandtaster vom HM gemacht und seit ihr damit zufrieden?

Kann ich mit diesem Taster auch 6 Geräte schalten?

Also zb.
Taste 1 drücken --> Lampe an
erneut Taste 1 drücken --> Lampe aus

LG

zap

Ich habe den Taster zwar nicht, trotzdem aber der Hinweis: HMIP Geräte können derzeit nicht direkt in FHEM eingebunden werden. Das geht nur über den Umweg CCU.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

kalle86

Okay, Vielen dank für den Hinweis!  :)

Naja, jetzt extra wegen 1-2 ip Tastern ne CCU in Betrieb nehmen möchte ich egtl. nicht machen. Dann werd ich wohl den HM-PB-6-WM55 nehmen wodurch sich meines erachtens auch keine Nachteile ergeben...