Wecker der mp3 Datei abspielen soll.

Begonnen von derhelge, 11 Oktober 2016, 17:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Gehe Schrittweise vor.
Versuch erstmal die MP3 solo ab zu spielen.

Dazu die MP3 Datei unter Notification ablegen und dann set DEVICENAME notifySndFile Dateiname.mp3

Dann sollte sie schon erstmal abspielen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

sk001

#16
Habe die mp3-Datei unter Lokal/Interner Speicher/Notifications auf dem Tablet abgelegt und dann in der Kommandozeile auf dem fhem-Server den set-Befehl abgesetzt. Die Datei wird aber leider nicht auf dem Tablet abgespielt. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben.

Update: Das läuft jetzt.....
Dann bastel ich mal weiter.....

neyzen

Ist schon etwas älter, aber hab ne Frage dazu.
Ich starte auch mit notifySndFile Dateiname.mp3, aber wie stoppe ich die mp3?

Prof. Dr. Peter Henning

Warum sollte man das tun ? Einfach eine kürzere MP3 verwenden.

LG

pah

neyzen

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 09 April 2020, 15:27:22
Warum sollte man das tun ? Einfach eine kürzere MP3 verwenden.

LG

pah

Ja die mp3 läuft länger,ca. 10 minuten. Eine kürzere mp3 will ich nicht.Das muss genau diese sein :).Da würde ich gerne die option haben das ich das stoppen kann.
Ich habe aber gemerkt das wenn die mp3 läuft das ich keine weiteren Komandos an den Tablet schicken kann. Also auch nicht Tablet neustarten. Das macht er aber wenn die mp3 fertig ist.