Iframe-Element per Button Sichtbar/Unsichtbar

Begonnen von Matze396, 12 Oktober 2016, 17:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze396

Hallo zusammen :) ,

will in meinen Floorplan jetzt auch das neue FireNet meines Pelletofens von Rika mit integrieren. Aus Platzgründen mitten im Floorplan(will das ganze nicht eine ewig große scrollbare Seite werden lassen)
Deshalb habe ich mir überlegt einen Button zu machen den ich auf den Ofen lege und der den Iframe dann sichtbar/unsichtbar macht.
Wie realisier ich das am besten?

Am Bild sieht man schon den gewünschten Button und den Iframe. Nur vom Code her bräuchte ich noch hilfe wie ich das am besten realisiere.


Schöne Grüße,
Matze:)

rudolfkoenig

Ich wuerde ein notify definieren, was auf dem Button reagiert, und per trigger WEB.* JS:$("iframe").toggle() das iframe zeigt oder versteckt. Oder man macht es ganz in JavaScript was man per "attr WEB JavaScripts" dazupackt.

Matze396

Das mit dem Notify schalten per Button klappt soweit.
Hast du ein Beispiel für den Trigger selbst da? Also wie der Code da aussieht?:)

Würde mich freuen.

Matthias:))


rudolfkoenig

Habs doch geschrieben:
trigger WEB.* JS:$("iframe").toggle()
Habs nicht getestet, kann also sein, dass iframes sich weigern per toggle verstecken zu lassen. Dann iframe in <div id="myIframe"></div> packen, und diesen div verstecken, so in etwa
trigger WEB.* JS:$("div#myFrame").toggle()

larsberghahn

Hallo,

darf ich fragen wie du es grundsätzlich geschafft hast Firenet in FHEM einzubinden?
Ich habe es mit HTTPMOD versucht aber erfolglos.

MFG Lars