Widget Circlemenu funktioniert am PC, aber nicht auf dem Tablet

Begonnen von thobo, 14 Oktober 2016, 14:33:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olindner

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir haben die Links und die Popups nicht mehr funktioniert ... links haben auch nur kurz geleuchtet!

Ich hatte im Code ein data-return-time="360" drin, habe es rausgenommen u siehe da die Popups/Links funktionieren wieder ... data-return-time (nach x sec auf die Homeseite wechseln!) war bei schon immer drin, hat aber glaube ich bei 2.2 nicht mehr funktioniert!

   <div data-type="pagebutton" data-url="#page_home.html" data-load="#home" data-off-background-color="transparent" data-off-color="#606060"
data-on-background-color="#CC7A00" data-on-color="#222222" data-active-pattern=".*#page_home.html" data-icon="fa-home" data-return-time="360" class="default bigger"></div>


vg Olaf

Gollum2

Moin..

Patrick:
Hab die Anpassung bei mir durch geführt...keine Änderung des Verhaltens oder ich hab was falsch gemacht.:-(

Geändert im JS Verzeichnis...Neustart FHEM....Browserspeicher gelöscht....Seite neu aufgerufen...Keine Änderung
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

Fhem auf Raspberry PI 2
HM LAN HM USB, CUL 433
IT Steckdosen, Diverse HM Aktoren und Sensoren, Yamaha Receiver, Panasonic TV, Harmony Hub

setstate

Auf einem iPad konnte ich das Problem nachvollziehen. Ich suche eine Lösung ...

n4rrOx


setstate

habe das Circlemenu jetzt beim Click Event Handler optimiert, so dass es nun auch mit den geänderten famultibutton (Push,Switch usw.) zusammenspielt.

viegener

Auf Android6-Fully kann ich das bestätigen - es geht wieder - DANKE!
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Gollum2

Moin...

ich bestätige auch, das es wieder funktioniert (Android und Crome)

Vielen Dank für das schnelle fix :-)

Gollum
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

Fhem auf Raspberry PI 2
HM LAN HM USB, CUL 433
IT Steckdosen, Diverse HM Aktoren und Sensoren, Yamaha Receiver, Panasonic TV, Harmony Hub

coolice

Auf iOS läuft es auch wieder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HB86

Hallo,
ich habe das selbe Problem bei einem button, der ein popup öffnet.
Und bei einem switch, der das popup wieder schließt.
Kann das auch noch behoben werden?

setstate

guter Punkt ...

Wenn man mit preventDefault(); arbeitet, gibt es kein Click-Event mehr.
Habe ich jetzt nachgereicht.
Siehe Beispiel hier:
https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/blob/master/www/tablet/test_popup.html

miche

Hi,

am iPhone mit iOS 10 wird im Hochformat das Icon vom Circle Menü nicht dargestellt. Somit kann ich nicht schalten.
Im Querformat funktioniert es.

am iPad mit iOS 10 funktioniert alles Bestens!

An was kann dies liegen?

setstate

Da reicht der Platz vllt. nicht aus. Geht es, wenn man auf einer neuen Seite nur eine Circlemenu nimmt ohne Drumherum?

miche

Nein, das funktioniert auch nicht.
Es fehlt das Symbol in der Mitte, auf das man klickt, dass das Menü aufgeht.
Ich hänge mal ein Bild an

setstate

Strange
Keine Ahnung ...
Wenn ich mal groß bin und ein iPhone 7 besitze, kann ich das ja mal checken  ;)

miche

Also beim iPhone 6 ist es so!
iPhone 4 mit iOS 7 gehts.
iPhone 5C mit iOS 10 gehts auch nicht. Aber da sieht man wo die Icons hin verschwunden sind. Ich häng dir dir das Foto wieder an