Milight Silvester 🎆 Beleuchtung

Begonnen von Badflex, 15 Oktober 2016, 09:49:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badflex

Hallo,
ich habe mir überlegt das ich für meine Milight Aussenbeleuchtung eine Silvester Steuerung machen möchte.
Eigentlich wollte ich punkt 12 Uhr auf Discomode umstellen für 5Minuten.
Jetzt ist mir noch eingefallen das man ja auch ein Countdown reinbringen könnte.
Ich weiß leider selbst nicht wie ich das am besten umsetzte deswegen frag ich mal im Forum.

Ich würde es so machen das 1Minute vorher das licht weiß leuchtet und 10sek. Vorher sollte  es jede Sekunde einmal Weiß blinken. Um 12 Uhr dann auf Discomode für 5min. schalten. Danach bis 1 uhr weiter weiß leuchten.Wie kann ich das realisieren?
Kann ich den speed von Discomode irgendwie mit übergeben?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

erdo_king

Hi Badflex,

schau dir doch mal diesen Artikel an:
http://asterisk-hamburg.de/?page_id=721

Da wird ein Sonnenaufgang realisiert ...
Zeitlich definierter Farbwechsel und Helligkeitsanpassung.

Das geht doch schonmal stark in deine Richtung denke ich ;)