Autor Thema: Quick Fhem - Android App  (Gelesen 71832 mal)

Offline UnbekannterNr1

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #180 am: 06 April 2017, 19:31:46 »
Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage, ist es möglich das App Icon in der Nachrichtenleiste deaktivierbar zu machen?

Offline knopf_piano

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 408
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #181 am: 06 April 2017, 21:03:23 »
App stürzt ab. Import nicht möglich, da auswahlfenster abgeschnitten. Schon deinstalliert, installiert. Gleiches Fehlerbild. V2.1.6. ... csrfToken none für diese 8085 instanz
« Letzte Änderung: 06 April 2017, 22:52:46 von knopf_piano »
zotac nano mit debian und ganz viel zeug

Offline UnbekannterNr1

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #182 am: 08 April 2017, 12:55:41 »
So,
ich habe jetzt nochmal ein bisschen rum probiert. Das anschalten und abschalten wenn eine Wlan Verbindung besteht, funktioniert nicht.
Im- und Export ist wie schon geschrieben nicht möglich. Seit dem Lineage Update von dieser Woche (bei mir ein Oneplus X), ist die App nicht mehr nutzbar. Immer wenn ich die Buttons aufrufe, verschwinden sie immer, und die App beendet sich.

Offline EpicMinister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #183 am: 09 April 2017, 16:56:11 »
Danke erstmal für die ganzen Reports:)

Das aktuelle Problem ist, dass ich die Fehler nicht reproduzieren kann.

UnbekanntNr1: Das Lineage OS ist soweit ich weis noch ein nightly Build. Daran könnte es möglicherweise liegen... Das Icon lässt sich aktuell nicht verstecken, müsste aber machbar sein ich schaue mal nach:)
knopf_piano: Hast du es schonmal über den Port 8083 versucht?
Matscher: Habe eine Idee an was es liegen könnte. Ist aber leider nur eine Vermutung.

Ich werde demnächst ein Update bringen, indem man die Wahl zwischen zwei Verbindungsarten hat, vielleicht löst dies ja die Probleme.

LG
Christian

Offline disastah

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #184 am: 12 April 2017, 20:08:22 »
Hi,
bin noch ein halber Anfänger, was FHEM angeht, aber ich versuche jetzt ein reading hinzuzufügen (ja die Anleitung hab ich gelesen, allerdings erschließt sich mir nicht, wo ich den device string eingeben soll, bzw. wo er dann angezeigt wird? es gibt ja auch im Einstellungsmenü den Punkt readings, wo ich auch alles eingetragen habe, aber wie wo wann seh ich die Werte?

sorry wenn ich in dem thread was uberlesen habe, aber konnte leider bis jetzt keine Lösung finden

Antwort gefunden :) - Coole App und gute Arbeit! -> freu mich auf die final
« Letzte Änderung: 13 April 2017, 11:08:18 von disastah »

rien-ne-va-plus

  • Gast
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #185 am: 23 April 2017, 18:59:08 »
Heyho allerseits,

was ich hier im Thread lese klingt sehr vielversprechend, daher würde ich die App gerne auch mal ausprobieren.

Leider benutze ich kein Google und kann die App daher nicht über den Play Store runterladen - gibt es einen alternativen Ort, woher ich die bekommen kann? Oder eventuell ein github repository, aus dem ich die apk kompilieren könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,
rien

Offline FHEMAN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 544
    • Unser Baublog
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #186 am: 05 Mai 2017, 14:52:37 »
Hi Christian,

eine sehr coole Idee muss ich sagen! Ich habe ein bisschen gebraucht, hinter die Konfigurationslogik zu kommen. Aber am Ende habe ich eine echt smarte Möglichkeit, mit dem Handy meine derzeit wichtigsten Sachen zu starten (Gartenpumpe, Schlafzimmerrollo, Kinomodus) und anzuzeigen (Briefkasten, Stromverbrauch und Temperatur).
Also von mir auch ein großes Dankeschön für deine Arbeit und quasi kostenlose Bereitstellung der App.

Jetzt noch ein wenig technisches Feedback:

- bei Fehleingabe von %name (ohne abschließendes %) schmiert die App komplett weg
- WUNSCH: eine einstellbare Transparenz von Tab und Icons bzw. aller Farben (Alphakanal) würde das Erscheinungsbild ins aktuelle Jahrtausend holen :)
- funktioniert csrfToken inzwischen oder muss ich zwangsläufig eine separate Webinstanz anlegen? (funktioniert bei mir nicht)
- es passiert mir immer wieder, dass der Inhalt vom ersten Icon komplett überschrieben wird (mit dem vom zuletzt ausgewählten); ich habe aber noch nicht herausfinden können, wann genau die Werte überschrieben werden -> Evtl. beim Toggeln von "Anzeige/Verstecken der Anzeige"

Viele Grüße
Ronny
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 5.8 | 2 HMLAND | 96 HM DEVICES | UMTS | LMS | HIFIBERRY | KM200 | HUE | ECHO | MILIGHT | LUFTDATENINFO

Offline otto

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #187 am: 08 Mai 2017, 21:05:18 »
Hallo funkioniert recht gut , gibt es schon eine möglichkeit 2 Readings in ein button zu bekommen ?
z.B. %name%,%name%
 oder Der Slider den aktuellen Wert schon hat ?
Gruß Otto
Fhem 1 wire Adapter mit FT232RL&DS2480B Raspberry PI HMLAN HM485LAN HM-LC-Sw4-PCB   HMW-IO-12-SW7-DR Funkhandsender
FRITZ!Powerline 546E

Offline UnbekannterNr1

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #188 am: 18 Mai 2017, 14:39:44 »
Darf ich mal vorsichtig Fragen, ob nochmal ein Update kommt?

Offline EpicMinister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #189 am: 18 Mai 2017, 17:44:53 »
Ja es werden auf jeden Fall weiterhin Updates kommen. Das Problem ist, aktuell verschluckt die Uni sehr viel Zeit..

Vielen Dank für das ganze Feedback:)

Zu rien-ne-va-plus:
Aktuell biete ich keine apk zum download an. Darf ich fragen inwiefern du Android ohne Google benutzt, würde ich sehr interessieren. Danke:)

Zu FHEMAN:
Ich werde mir alles notieren:) CSRF Token sollten eigentlich funktionieren. Sieht man im FHEM Log, dass die Verbindung abgelehnt wird?

Zu otto:
Beides geht aktuell noch nicht, werde es mir aber notieren:)

MfG
Christian


Offline Rampler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 673
  • Experience is what causes you to make new mistakes
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #190 am: 12 Juni 2017, 21:01:02 »
Habe mit Spannung die neue Version getestet !
Das neue Icon ist genau nach meinem Geschmack, funktioniert bis jetzt tadellos  :)
Die Exportfunktion ging erst, nachdem ich der App erlaubt habe auf den Speicher zuzugreifen. (der eine oder andere hatte damit Probleme)
Werde noch etwas spielen und dann wieder berichten.
Tolle Arbeit !!

bis die Tage
Klaus
3 HMUART, 1 DUOFERN, 7 ESP8266, RPI (Wheezy), und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

Offline Rampler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 673
  • Experience is what causes you to make new mistakes
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #191 am: 13 Juni 2017, 07:32:11 »
Möchte/Muss einen Fehler melden:

Ein rename einer Tab löscht leider auch deren Inhalt (sämtliche Schaltflächen sind jungfräulich). Durch abermaligem Rename auf den alten Tab Namen ist der Inhalt wieder da.

mfg
Klaus

PS: Das gleiche mit den Readings..
« Letzte Änderung: 13 Juni 2017, 07:36:28 von Rampler »
3 HMUART, 1 DUOFERN, 7 ESP8266, RPI (Wheezy), und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

Offline Rampler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 673
  • Experience is what causes you to make new mistakes
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #192 am: 13 Juni 2017, 07:45:34 »
Ich verwende Quickfhem unter anderem mir meine Fesnterstati anzeigen zu lassen.
Dafür definiere ich ein Reading: "bd.fk" mit dem Gerätenamen "BD.fk" und dem Readingname "state". Bei Text On gebe ich dann %bd.fk% an. Funktioniert auch soweit....
Richtig hübsch wäre jetzt, bei open ein rotes Icon, und bei closed ein grünes icon, geht das ?

bis dann
Klaus
3 HMUART, 1 DUOFERN, 7 ESP8266, RPI (Wheezy), und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

Offline UnbekannterNr1

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #193 am: 13 Juni 2017, 13:10:14 »
Bei mir beendet sich die neue Version leider auch wieder selbstständig.  Heißt, sobald ich auf click to open tippe, werden die Schalter angezeigt, verschwinden dann aber direkt wieder. Das Icon oben verschwindet kurz, und kommt dann direkt wieder.

Wenn ich die App zurücksetze, und dann Click to open tippe. Stürzt die App ab. Installiert habe in LineageOS 14.1
« Letzte Änderung: 13 Juni 2017, 13:24:29 von UnbekannterNr1 »

Offline Per

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1539
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #194 am: 14 Juni 2017, 08:47:13 »
Am csrfToken hats gelegen.
Vllt. könnte das Testergebnis auch etwas differenzierter sein:
 Ping erfolgreich -> IP richtig
 Server gefunden -> Port und Pfad richtig
 Dienst gefunden -> User+PW richtig
oder so ähnlich.
Auch ein Hinweiss, dass csrfToken ab 5.8 interessant ist, wäre sinnvoll (so als zweite Zeile in den Einstellungen).

Bei mir laufen die Basics, mehr Zeit zum Spielen hatte ich noch nicht.

Aber: erhöht den WAF ungemein ggü. einer Website!