Autor Thema: Quick Fhem - Android App  (Gelesen 53317 mal)

Offline Terabyte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #285 am: 05 November 2017, 14:25:20 »
Ja. Danke.
So habe ich es auch gemacht. Es wird dann aber erst angezeigt wenn ich eben auf den Kreis tippe. Tippe ich nicht auf den Kreis dann wird einfach AUS angezeigt.

Offline wthiess

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 452
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #286 am: 05 November 2017, 14:35:12 »
In der aktuellen Version wird alle 6 Sek. aktuallisiert. Dann wirds angezeigt. Also app starten mit allen Aus. Dann läuft die Eieruhr und aktualisiert sich.
Lg Wolfgang

Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; MCP23017; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; diverse Modbus Relais; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; Alexa ......

Offline Terabyte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #287 am: 05 November 2017, 14:55:23 »
Funktioniert bei mir leider nicht



Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

« Letzte Änderung: 05 November 2017, 14:57:16 von Terabyte »

Offline wthiess

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 452
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #288 am: 05 November 2017, 18:33:08 »
Hast du mein Bild angeschaut? Toggle und bei aus auch %rthhgg% c
Lg
Wolfgang
« Letzte Änderung: 06 November 2017, 07:46:02 von wthiess »
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; MCP23017; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; diverse Modbus Relais; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; Alexa ......
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Terabyte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #289 am: 05 November 2017, 19:47:20 »
Asooo.

Danke. Jetzt geht es :)


Offline oldman

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #290 am: 17 November 2017, 13:49:12 »
Hallo, ich habe jetzt endlich die neue Version mit dem xml-Backup am laufen.
Perfekt, weil man wesentlich komfortabler erweitern und ändern kann.

Folgendes Problem: Bei jedem Read, also alle 6 Sekunden erscheint folgende Ausschrift: 'Nicht verfügbare Variablen [,,,,]'
Ich habe das xml durchsucht, finde aber keine Ursache für diese Ausschrift. Ich verwende keine Variablen, die nicht deklariert sind.

Hat jemand eine Idee?

Offline kaischmitz

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Wertanzeige im Button beim Slider
« Antwort #291 am: 20 November 2017, 10:53:48 »
Ich möchte gerne im Button eines Sliders den Wert des Sliders als Text anzeigen. Die Funktion des Buttons steht auf "Button", unter Text On steht "%variablenname%", wobei die Variable den Sollwert aus einem Thermostat ausliest.

Jetzt zum Problem:

- Bevor ich auf den Button drücke trägt dieser den Text "Off". Hier würde ich gerne jetzt schon den Wert der Variablen sehen
- Drücke ich drauf erscheint wie erwartet der Slider und jetzt erscheint auch der Wert als Text auf dem Button. -> OK

Alternativ (als Notlösung) habe ich auch versucht, den Button in der Funktion "Toggle Button" zu betreiben. Ich habe dazu dann sowohl bei Text On als auch bei Text Off "%variablenname%" eingetragen. Dann passiert allerdings folgendes:

- Der Button zeigt jetzt immer den Wert an -> OK
- Drücke ich auf den Button erscheint der grüne Ring und der Slider, der Wert wird immer noch als Text im Button angezeigt -> OK
- Drücke ich jetzt auf einen weiteren Button mit Sliderfunktion erscheint der zu dem zweiten Button zugehörige Slider -> OK
- Der zweite Button hat jetzt einen grünen Ring -> OK
- Der erste Button hat aber ebenfalls noch einen grünen Ring -> Nicht OK

Ansonsten grosses Lob für die APP!

Offline wthiess

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 452
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #292 am: 20 November 2017, 11:23:45 »
Antwort 284 und 288
Lies die letzten Beiträge.
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; MCP23017; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; diverse Modbus Relais; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; Alexa ......

Offline FHEMAN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 510
    • Unser Baublog
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #293 am: 30 November 2017, 23:01:31 »
Hat es jemand unter Android 8 (bspw. mit dem Sony XZ1C) zum Laufen gebracht? Wenn der "Daumenwisch" auf einmal nicht mehr geht, merkt man erst, wie cool dieses Feature doch ist!

Bei langem Druck auf den mittleren Button will sich der Google Assistent installieren. Ist das vorher notwendig? Eigentlich möchte ich das (also der totalen Überwachung zustimmen) ja nicht.
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 5.8 | 2 HMLAND | 96 HM DEVICES | UMTS | LMS | HIFIBERRY | KM200 | HUE | ECHO | MILIGHT | LUFTDATENINFO

Offline Fixel2012

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #294 am: 01 Dezember 2017, 08:35:42 »
Bei mir geht es noch unter Android 8.

Habe ein OnePlus 3T, hatte aber vorher die APP schon unter Android 7 am laufen.
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Offline icy01

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #295 am: 11 Dezember 2017, 22:24:26 »
Hab das Thema durchsucht, aber nichts gefunden...

Wäre es möglich, den Vibrationsmotor als Feedback für eine Button Betätigung kurz anlaufen zu lassen (konfigurierbar)?

Gruß Harry

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


Offline eiten

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #296 am: 28 Dezember 2017, 19:53:01 »
Hallo zusammen,

danke für die App! Ich habe aber ein paar kleine Problemchen damit (v3.0.3alpha):
  • Wenn ich Variablen definiere (z.B. Name: werkstatt, Gerätename: HUEDevice4, Name des Readings/Internals: state, Internal/Reading: Internal) und dann bei Bedingung folgendes angebe: Reading/Internal: werkstatt (ausgewählt aus Liste), On Bedingung: on, Off Bedingung: off, Aktiviert aktiv. Dann kommt ein Variabln nicht verfügbar: [werkstatt], wenn ich das Panel aktiviere. Das gleiche, wenn ich %werkstatt% angebe
  • Wenn ich einen Tab umbenenne, sind alle Buttons weg. Benenne ich in zurück, sind sie wieder da  :P
  • Export funktioniert wunderbar. Wenn ich dann beim Import das xml wähle, passiert einfach nix (Galaxy S7, Android 7.0)
  • Ich finde die Einstellung nicht, um QuickFHEM auf den Homebutton zu kriegen

Liebe Grüsse, Edi

Offline eiten

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #297 am: 28 Dezember 2017, 20:52:13 »
  • Wenn ich Variablen definiere (z.B. Name: werkstatt, Gerätename: HUEDevice4, Name des Readings/Internals: state, Internal/Reading: Internal) und dann bei Bedingung folgendes angebe: Reading/Internal: werkstatt (ausgewählt aus Liste), On Bedingung: on, Off Bedingung: off, Aktiviert aktiv. Dann kommt ein Variabln nicht verfügbar: [werkstatt], wenn ich das Panel aktiviere. Das gleiche, wenn ich %werkstatt% angebe

Darauf habe ich selbst eine Antwort gefunden: Device in den Raum QuickFHEM zugefügt und den Raum unter Raum angegeben, dann tuts!
Liebe Grüsse, Edi
« Letzte Änderung: 28 Dezember 2017, 21:10:13 von eiten »

Offline eiten

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #298 am: 28 Dezember 2017, 21:08:24 »
Noch etwas, was ich festgestellt habe: Ich wollte bei einem Slider-Button den Wert auf dem Button darstellen. Das wird er aber nur, wenn der Slider offen ist. Ist er zu, steht "deaktiviert" da.

LG, Edi

Ok, selbst gelöst: Als toggle-Button definieren und die Anzeige bei on und off eintragen. Ich lass die Meldung trotzdem, falls jemand mal das gleiche Problem hat.

Gruss, Edi
« Letzte Änderung: 28 Dezember 2017, 21:11:10 von eiten »

Offline MichaelT

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #299 am: 02 Februar 2018, 19:20:06 »
Hallo Christian,

besteht die Chance dass es mit Quick Fhem noch weiter geht. Du hattest im September mal von github gesprochen.
Gibt es schon irgendwas in der Richtung.

Wäre schade wenn das tolle Programm hier endet.

Gruß
Michael.
rpi2, 2xHMLAN, 8xHM-LC-BL1-FM, 11xHM-Sec-RHS, 4+HM-LC-Sw2-FM, 5xHM-CC-RT-DN, 3xHM-CC-VD, 2xHM-CC-TC, HM-PBI-4-FM, HM-RC-12-B, 3xHM-TC-IT-WM-W-EU, 2xHM-LC-DIM1T-FM, HM-PB-4DIS-WM-2
externe I/Os (properitär: Heizung, Aussenbereich)

 

decade-submarginal