Autor Thema: Quick Fhem - Android App  (Gelesen 47003 mal)

Offline EpicMinister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #300 am: 03 Februar 2018, 15:46:58 »
Es wird auf jeden Fall weitergehen!
Aktuell ist das Problem, dass ich leider null Zeit habe. Aber sobald sich dies ändert wird es weitergehen:)

Zu Github:
Ich habe schon ein privates Repo aufgesetzt, muss mir aber noch Gedanken über die Lizenz und ein paar Kleinigkeiten machen.

Gruß
Christian
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen

Offline raimundl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 319
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #301 am: 03 Februar 2018, 16:09:01 »
Super!
Danke!
MfG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm,...  auf zwei RaspberryPi3 mit OS "Stretch" und HM-MOD-RPI-PCB, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes, ....

Offline wthiess

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 423
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #302 am: 03 Februar 2018, 18:51:04 »
Ich finde das APP jetzt schon sehr gut. Alles was jetzt noch kommt ist nur mehr Schminke. Verwende es als Hauptsteuerung.
Lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; MCP23017; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; diverse Modbus Relais; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; Alexa ......

Offline Beta-User

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3222
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #303 am: 04 Februar 2018, 08:27:13 »
Zu Github:
Ich habe schon ein privates Repo aufgesetzt, muss mir aber noch Gedanken über die Lizenz und ein paar Kleinigkeiten machen.

Gruß
Christian
Keine Ahnung, ob das lizensierugstechnisch einen Unterschied macht, aber eine fertige apk hier oder bei fdroid oä. wäre super....
Server: HP-T5740 mit Debian stretch (i386) + aktuellem FHEM | ConfigDB | VCCU mit einiger HM-Hardware | MySensors seriell (2.3.0-alpha@RS485, div. konkrete Hardware, u.a. einige DS18B20) | Milight@ESP-GW | SIGNALduino | MapleCUN

Offline Michi1978

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #304 am: 04 Februar 2018, 18:02:27 »
Hallo und ersteinmal vielen Dank für die tolle App!

Jeodch habe ich ein kleines Problem.

ich steuer über ein Paar GPIOs ein Paar Relais, was auch schon super funktioniert über die App. STATE ist "on" und "off" wenn ich jetzt z.b. als Off befehlen in quickfhem "set GPIOXY on" und als off Befehle demendsprechen "set GPIOXY off". habe ich das problem das wenn ich aus der app rausgehe und wieder rein gehe nie der aktuelle status angezeigt wird sonder immer nur "Aus".

was mache ich falsch?

Offline FischFuss

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #305 am: 23 April 2018, 06:53:44 »
Hallo zusammen,

ich habe im das selbe Problem wie Michi1978

Gruß
« Letzte Änderung: 24 April 2018, 06:52:27 von FischFuss »

Offline acidflash

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #306 am: 05 Mai 2018, 15:24:17 »
Vieleicht kann mir jemand helfen?
Das exportieren der *.xml Datei geht sehe sie auch im Spreicher.
Nur Importieren geht nicht man sieht zwar die *.xml Datei Kann sie aber nicht auswählen.
Möchte gerne meine Einstellungen auf ein anderes Hndy damit übertragen.
Danke schon mal für eure Mühe.

Offline MichaelT

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #307 am: 16 Juni 2018, 18:18:38 »
Hallo Christian,
hast du schon eine Vorstellung ob und wann du weiter machst? Oder bist du schon in github unterwegs?

Wie schon von mehreren gesagt, wäre schade wenn das Project stirbt.

Gruss Michael
rpi2, 2xHMLAN, 8xHM-LC-BL1-FM, 11xHM-Sec-RHS, 4+HM-LC-Sw2-FM, 5xHM-CC-RT-DN, 3xHM-CC-VD, 2xHM-CC-TC, HM-PBI-4-FM, HM-RC-12-B, 3xHM-TC-IT-WM-W-EU, 2xHM-LC-DIM1T-FM, HM-PB-4DIS-WM-2
externe I/Os (properitär: Heizung, Aussenbereich)

 

decade-submarginal