Autor Thema: Quick Fhem - Android App  (Gelesen 56548 mal)

Offline Rampler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 647
  • Experience is what causes you to make new mistakes
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #315 am: 06 Oktober 2018, 18:43:43 »
Habe das Problem mit der Anzeige der einen Zeile gelöst. Man muss nur sämtliche Daten löschen ich habe es über Titanium Backup gemacht und dann die alte Konfiguration wieder neu importieren und voila.
Vermutlich taucht das Problem nur auf weil ich mit Titanium Backup eine Sicherung zurück gespielt habe wohlgemerkt eine Sicherung von einem anderen Handy.
3 HMUART, 1 DUOFERN, 7 ESP8266, RPI (Wheezy), und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

Offline bennebartsch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #316 am: 30 Oktober 2018, 03:14:01 »
Leider wird auf meinem Samsung Galaxy s9 nur eine App namens QF Settings installiert, nicht aber die eigentliche App mit der GUI zum steuern...

Offline Deep-Sea

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #317 am: 07 November 2018, 08:49:21 »
Leider wird auf meinem Samsung Galaxy s9 nur eine App namens QF Settings installiert, nicht aber die eigentliche App mit der GUI zum steuern...

Auszug aus https://help-quickfhem.jimdo.com/tutorial-1/kurz-erkl%C3%A4rung/
Durch einen Wisch von dem Homebutton nach oben hin, wird es geöffnet (Android 6.0 - lange drücken).
Mittlerweile lässt sich das Bedienfeld auch durch eine Notification öffnen.

Offline bennebartsch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #318 am: 07 November 2018, 13:24:26 »
Funktioniert bei mir leider nicht. Ich kann das Panel auch nicht aus Tasker heraus öffnen oder in "bxActions" auf die bixby Taste legen...

Offline riker1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 355
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #319 am: 07 November 2018, 16:56:47 »
Hallo
eigentlich kommt es von alleine nach ein paar minuten oder in der Notificationsleiste

dann die QuickFhem app sichtbar und kann man verwenden, bzw mit der QF settings anpassen.

FHEM 5.8 Ubuntu, FHEM 5.8 RPI 3 , Actoren: IT ,
MAX CUBE, MAX HT, MAX WT, Selbstbau nanoCULs, FS 20, Homematic, FTK, SW. DIM, Smoke,KODI,Squeezebox

Offline bennebartsch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #320 am: 07 November 2018, 17:40:34 »
Die Notification funktioniert ja. Aber ich möchte das Panel gerne auf die Bixby Taste legen oder halt mit Tasker öffnen. Und das geht beides nicht.

Hallo
eigentlich kommt es von alleine nach ein paar minuten oder in der Notificationsleiste

dann die QuickFhem app sichtbar und kann man verwenden, bzw mit der QF settings anpassen.

Offline chopsor

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #321 am: 01 Dezember 2018, 09:42:11 »
Hoihoi,

Super App !

Nur eine Kleinigkeit, wenn ich eine sicherung einspielen will wird mir die .xml im Dateimanager grau angezeit und ist auch nicht auswählbar (samsung s9 mit Android 9.0 auf einem S7 tritt selbiges auf). Hat Jemand eine Idee warum ?


Danke.
« Letzte Änderung: 10 Dezember 2018, 13:31:07 von chopsor »

 

decade-submarginal