Quick Fhem - Android App

Begonnen von EpicMinister, 16 Oktober 2016, 12:35:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wthiess

Hallo EpicMinister!
Super das es weitergeht. Das derzeit beste App. Ich steuere mein Haus mit dem App oder Alexa.Ich möchte gleich meine Wünsche hier kund tun.
. Mehr Zeilen als nur 2. Also 6 Möglich.
. Beim Blätten in beide Richtungen ermöglichen. Auch im Kreis.
. Die Anfangsmeldung Deaktiviert nicht anzeigen.
. Wenn es eine Variable nicht mehr gibt nervt die Meldung. Eventuell Einstelbar.
Lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

Tueftler1983

Habe leider 2 Probleme
1. Wird mir der Status vom z.b. FlurLicht nicht angezeigt beim Öffnen, erst nach einem Schaltvorgang wird dieser korrekt angezeigt.

2. Ich würde gerne die Temperatur vom Stelzenhaus der Kinder anzeigen und verstehe nicht wie ich das hin bekomme.
Device Name ist ESP1_DHT22
Reading ist Temperaturen

Wie muss ich es jetzt anlegen?

Anbei noch ein paar Screenshots

Winnie_LD

@testkandidat:

Ich habe heute ebenfalls versucht, die xml-Datei per Import einzulesen. Es hat nicht funktioniert,
- über den eingebauten Dateimanager die heruntergeladene xml-Datei aus dem Ordner "downloads" auf dem internen Speicher sowie auf der SD-Karte
- über one-drive

Hab dann "Import" geöffnet und von dort (oben links die 3 Balken) den "ES Datei Explorer" geöffnet. Aus diesem heraus ließ sich die xml-Datei eigenartigerweise öffnen und die settings einlesen.
Derselbe Weg funktioniert auch mit dem IO File manager.

Gruß, Winnie_LD

TheRelativ

Hallo,

gibt es auch die Möglichkeit sich per Client-Zertifikat zu authenfizieren?
Als paranoider Mensch lässt mein fhem nur eine solche authenizierung zu ;)
Das Zertifikat befindet sich im Benutzerzertifikatsspeicher des Androiden

viele grüße
FHEM @ Raspberry Pi3
868MhZ USB CUL @ Homematic (Thermostate + Heizungssteuerung)
433MhZ USB CUL @ Intertechno + 16-Channel FB zur Steuerung von FHEM Devices
2,4 GhZ nRF24L01+ PA-LAN for mySensors Network (~15 Dev.)
CC2530 USB Zigbee+Zigbee2MQTT (~30 Dev.)

wthiess

@Tueftler1983

Ein List von den Geräten wäre schön.

lg
Wolfgang

Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

wthiess

@EpicMinister
geht's nun weiter oder nicht?
Wäre schade eins der besten Steuerungen für Fhem.
Bin grad dabei mich mit FhemNative zu befassen. Allerdings noch in den Kinderschuhen.
Frontends haben nur einen Sinn wenn sie Regelmäßig gewartet werden.

lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

Tueftler1983

Sorry für die sehr späte Antwort.

Bei mir läuft nun alles sowohl die Statis als auch Temperatur werden bei mir ca 1 - 2 sek nach öffnen richtig angezeigt.

Bin super zufrieden!!

EpicMinister

Zitat von: wthiess am 20 Dezember 2019, 19:57:15
@EpicMinister
geht's nun weiter oder nicht?

Hallo zusammen,
ja ich bin aktuell dabei weiter zu entwickeln. Fehler wie der Import sind schon gelöst. Aktuell wird von mir das ganze Projekt aufgeräumt, um es dann auch auf GitHub veröffentlichen zu können.

lg und noch schöne Feiertage
Christian

tomm

Achtung Anfängerfragen.
Komme vom EspLedController und habe hier genau die App gefunden, die ich gesucht habe. Einfach usw.

Bin jetzt soweit gekommen, daß ich den Ledcontroller wenigstens an und ausschalten kann. Möchte als nächstes über die 3 Buttons oben je eine Farbe ein-ausschalten.
Die unteren 3 Buttons sollen je eine Animation starten-stoppen.

Bitte euch um ein paar Anschubser.

Im Voraus allen Danke - Tomm



wthiess

Aufgrund der wenigen Infos.
Mach einfach 6 dummys ein aus.
Per notify dann alles weitere.
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

tomm

Danke für die schnelle Antwort. Habe mir das zu den Dummies und Notifys in der Einführung angeschaut und probiere es am Wochenende aus.

Daergg

Hallo, leider wird mein Bedienfeld nicht richtig angezeigt (habe ein Screenchot angehängt).

Kann Ich die Position des Bedienfeldes ändern?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

gadget

Hallo,

ich hatte QF jahrelang auf einem Honor/Huawei Smartphone und bin jetzt auf ein Xiaomi Mi Note 10 gewechselt (MIUI Global 11.0.16 Stable). Ich bekomme es auch nach ewigem rumprobieren nicht hin, den Aufruf wie gewohnt auf das lange Drücken der (Soft-) Hometaste zu legen.

Unter Unter Einstellungen / Apps / Apps verwalten / DreipunkteMenü / Standard-Apps / Sprachassistent habe ich:

Aufwachen mit Tastenverknüpfungen -> von "Google" auf "QuickFhem" geändert.

Trotzdem kommt immer noch der Google Assistant. Wenn ich

Einstellungen / weitere Einstellungen / Tastenverknüpfungen / Goggle Assistant starten von "Home-Taste gedrückt halten" auf "Nichts" ändere kommt weder der Google Assistant noch Qucikfhem.

Hat jemand einen Tipp ?

Grüße, gadget


dora71

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieser Thread schon älter ist und wollte auch eigentlich nur nachfragen, ob an Quick FHEM noch gearbeitet wird. Bin jetzt (wieder) über die App "gestolpert" und mir gefällt sie.

Habe leider auf einem Samsung Galaxy M30S mit Android 11 das Problem, dass die App abstürzt, wenn ich bei einem Toggle Button (das ist das, was ich am meisten benutze) in den Einstellungen auf Status - Bedingung - Reading/Internal klicke. Dadurch kann ich mir auch nie den aktuellen Status anzeigen lassen  :(
Habe mir die App ganz normal über den PlayStore runtergeladen.

Wäre toll, wenn es da eine Lösung gibt oder zumindest mal die Info, ob an der App noch weitergearbeitet wird oder werden soll.

Gruß Rainer

Tueftler1983

Heyfunktionell läuft die App bei mir aber in meinem 2. Reiter werden die eingestellten Farben für on off nicht oder nur teilweise übernommen.

Gibt es da ne Trick?