Quick Fhem - Android App

Begonnen von EpicMinister, 16 Oktober 2016, 12:35:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

otto

Hallo bei mir wird der untere Text verdeckt kann man das ändern?


Gruß Otto
Fhem 1 wire Adapter mit FT232RL&DS2480B Raspberry PI HMLAN HM485LAN HM-LC-Sw4-PCB   HMW-IO-12-SW7-DR Funkhandsender
FRITZ!Powerline 546E

FischFuss

Bei mir wird der Text der unteren Buttons auch verdeckt.
Ich habe den QuickFhem starter unten in der Schnellstartleiste.
Auf dem Galaxy S20Ultra läuft Android 10 und ich benutze den Nova-Launcher

Tueftler1983

Hmm bei mir ist alles gut Emui 10.0.0

Tueftler1983

Habe Probleme mit dem Export Import
Habe bei mir alles exportiert Datei ist als Home.xml

Aber auf dem Handy meiner Frau, HuaweiP40lite lässt sich die Datei nicht auswählen, ist Grau. Und Import vor Version 3.0 klappt nicht da es eine XML Datei ist.
Jemand nen Tip außer alles per Hand zu machen?

EpicMinister

Hallo Zusammen,

ich freu mich euch zu sagen, dass es endlich wieder weiter geht. Habe eben ein Update veröffentlicht. Das behebt vor allem das Import Problem.
Des Weiteren gibt es nun auch eine neue Website: https://quickfhem.de/
An einem neuem Tutorial bin ich aktuell auch dran, dauert aber noch ein paar Tage.

Aktuelle ToDos:

  • Upgrade auf die neuste Android API
  • Neues Tutorial
  • Die von euch beschriebenen Bugs beheben

Viele Grüße
Christian

Tueftler1983

Das freut mich, den Import werde ich gleich direkt Mal testen.
LG holger

FHEMAN

#351
Zitat von: EpicMinister am 03 Oktober 2021, 19:37:33
Hallo Zusammen,

ich freu mich euch zu sagen, dass es endlich wieder weiter geht.
MEGA!!
Ich nutze das Tool sogar in der nur halben Ansicht mit Android 11 / Google Pixel 4a, weil es trotzdem unschlagbar praktisch ist!
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

Tueftler1983

Der Import funktioniert jetzt tadellos. Perfekt und danke

FrauMeier

Ich bekomme alle 6 sekunden die Meldung: "Adressen falsch oder nicht erreichbar". Deinstalliert und alle Variablen und buttons auf "Werkseinstellung" gesetzr, neu onstalliert und immer noch die Fehlermeldung.
Serveradresse ist korrekt und wenn ich buttons mit befehlen ausstatte funktionieren diese auch.

Was auch nicht funktioniert ist den State einer Variablen irgendwie darzustellen. Wenn ich die Variable %Test% in die Beschreibung setze bleibt das Beschreibungsfeld leer. Setze ich dort "Test%Test%" ein bleibt es auch leer. Nur Textfolgen ohne % werden angezeigt. Der state im Icon wird immer nur als An Aus angezeigt, aber das ist nur der State des Buttons, und nicht der State der Variablen. Und aus einem Button wird mit der Einstellung sofort ein Toggle Button (ohne dass es in den EInstellungen auch so hinterlegt wäre).

Hat jemand tips?

FHEMAN

Ich vermute, da ist nur eine Variable nicht vorhanden oder falsch betitelt. Variablennamen müssen ohne % in der Definition. Hast du sie im richtigen Raum?
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

efyzz

Moin,
ich möchte hier mal von 2 Bugs berichten, die mir aufgefallen sind:

1. Bei Slidern wird die Schrittweite nicht in der exportierten XML gespeichert.
2. Die Min/Max-Werte der Slider müssen ganzzahlig sein. Hier wäre es toll, wenn man auch Dezimalwerte eintragen kann.

Also zum Beispiel:
Max Wert = 4.5
Min Wert = 0.5
Schrittweite = 0.5

Und das Ganze sollte dann nach Export/Import auch wieder da sein :)

Vielen Dank schon mal!
RaspberryPi3B, Bookworm Lite
Homematic Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB
------------------------------------------------------------------------
Ich bin kein Programmierer ... aber ich weiß, auf welcher Seite der Lötkolben heiß ist.

otto

Zitat von: otto am 08 Mai 2021, 08:42:49Hallo bei mir wird der untere Text verdeckt kann man das ändern?





Gibts da schon was, hab Pixel 5a Android 14   

Grus Otto
Fhem 1 wire Adapter mit FT232RL&DS2480B Raspberry PI HMLAN HM485LAN HM-LC-Sw4-PCB   HMW-IO-12-SW7-DR Funkhandsender
FRITZ!Powerline 546E