Quick Fhem - Android App

Begonnen von EpicMinister, 16 Oktober 2016, 12:35:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Br_Ö_sel

Tasker ist immer gut... :-)

Wie bekomme ich das Update.... automatisch über den PlayStore?

EpicMinister

Zitat von: Br_Ö_sel am 26 November 2016, 10:25:46
Tasker ist immer gut... :-)

Wie bekomme ich das Update.... automatisch über den PlayStore?

Korrekt kann aber leider bis zu ein paar Stunden dauern bis Google das verarbeitet hat..

LG

Br_Ö_sel

Soviel Zeit habe ich... -:D

Läuft übrigens super.... Danke

raimundl

Hallo,
Nach Update kein Benachrichtigungsfeld mehr vorhanden, daher nicht aufrufbar. App selbst kann man aufrufen.

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

EpicMinister

Zitat von: raimundl am 26 November 2016, 13:06:31
Hallo,
Nach Update kein Benachrichtigungsfeld mehr vorhanden, daher nicht aufrufbar. App selbst kann man aufrufen.

LG

Versuch mal in den Einstellungen die Benachrichtigung auszuschalten und wieder an. Durch das Update wird der Service für die Benachrichtigung gekillt, weswegen diese Verschwindet.

LG

raimundl

Nein, leider!
Hab das Handy auch schon neu gestartet.
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

EpicMinister

Zitat von: raimundl am 26 November 2016, 14:15:40
Nein, leider!
Hab das Handy auch schon neu gestartet.

Es kann sein, dass vielleicht (wenn die Wlan funktion genutzt wird) kein Wlan, durch das Update  ausgeählt ist.
Falls doch ist das sehr seltsam, denn an der Notification habe ich nichts verändert.  Was mir auf die schnell noch einfällt ist ein Backup der Einstellungen machen -> neu installieren und Backup einspielen.

LG

raimundl

..... das war es!

Etwas bei WLAN herumgedrückt und es funktionierte.

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

raimundl

Hallo Christian,

das mit dem Slider funktioniert toll, insbesonders die beiden Buttons dazu. Da kann ich z.B. am Slider die Temperatur auswählen und entweder mit dem einen Button als "manueller Wert" oder mit den anderen Button als "automatischer Wert" senden.
Noch eine Anmerkung zum Aufruf des "Popupfensters":
1. Bei Einschalten des Handys - Doppelklick auf die Benachrichtigung und erscheint sofort das Fenster - ausgezeichnet!!
2. Bei eingeschalteten Handy - Benachrichtigungsleiste herunterziehen, einfacher Klick auf die Benachrichtigung und es erscheint das Fenster - hier würde ich mir eher ein kleines Widget wünschen, das bei anklicken das Popupfenster öffnet.
3. Das mit der Googlefunktion Bildschirmsuche funktioniert nur mit den Googleapps bei mir.

Mein Handy Nexus 5 Android 6.0.1

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

raimundl

Tasker!?
Habe ich noch nie verwendet. Könnte ich ein Praxis Beispiel bekommen, um meinen Lernvorgang zu unterstützen.

Danke und LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

EpicMinister

Zitat von: raimundl am 27 November 2016, 11:54:25
Hallo Christian,

das mit dem Slider funktioniert toll, insbesonders die beiden Buttons dazu. Da kann ich z.B. am Slider die Temperatur auswählen und entweder mit dem einen Button als "manueller Wert" oder mit den anderen Button als "automatischer Wert" senden.
Noch eine Anmerkung zum Aufruf des "Popupfensters":
1. Bei Einschalten des Handys - Doppelklick auf die Benachrichtigung und erscheint sofort das Fenster - ausgezeichnet!!
2. Bei eingeschalteten Handy - Benachrichtigungsleiste herunterziehen, einfacher Klick auf die Benachrichtigung und es erscheint das Fenster - hier würde ich mir eher ein kleines Widget wünschen, das bei anklicken das Popupfenster öffnet.
3. Das mit der Googlefunktion Bildschirmsuche funktioniert nur mit den Googleapps bei mir.

Mein Handy Nexus 5 Android 6.0.1

LG


Danke für die tolle Rückmeldung - freut mich!

Ein Widget klingt gut - wird eingebaut:)
Das nur Googleapps funktionieren ist recht komisch. Mein Emulator ist auch ein Nexus 5 mit Android 6 und dort klappt es..
Hast du es in diesen Einstellungen probiert:
Settings -> Apps -> Settings button (Zahnrad oben) -> Assist & voice input -> Assist app -> Quick Fhem.

Falls ja, weis ich Momentan keine Lösung, wie es geht...

Zitat von: raimundl am 27 November 2016, 21:05:43
Tasker!?
Habe ich noch nie verwendet. Könnte ich ein Praxis Beispiel bekommen, um meinen Lernvorgang zu unterstützen.

Danke und LG

Nun zu Tasker:

Tasker ist eine sehr umfangreiche Autmatisierungsapp für Android. Tasker kann auf bestimmt Events hin (in meinem Fall ein Buttondruck in Quick Fhem), Aktionen durchführen. Von Haus aus werden viele Handy eigene Dinge, wie Display Helligkeit, Ton oder einen Anruf tätigen, etc. unterstützt. Desweiteren bieten viele Apps Tasker Plugins an. Somit ist es z.B. möglich über eine Remote App für den PC, über Tasker die Lautstärke am PC zu regeln.
Somit kann im Endeffekt zum Beispiel die Lautstärkeregelung am PC über Buttons meiner App realisiert werden.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen:)

LG
Christian

ChrisW

#56
Schön wäre es wenn man für Toggle Buttons ON/Off Farben oder sowas bestimmten könnte

ON= Grün
OFF = Rot.
Vielleicht hab ich es nur nich gefunden ? :D
Der Grüne Rand wird bei mir nicht angezeigt :(

Ich würde mich über größere Toggle Buttons freuen nutze nur 1-2 pro Tab. Dann Könnte ma auch mehr Text reinpacken.

Danke
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

DazDavid

@EpicMinister
Ich bin eben über den Thread hier und damit auch deine App gestolpert. Gefällt mir sehr gut und deshalb wollte ich einfach mal ein DANKE ohne Verbesserungsvorschläge loswerden  :)
Mach weiter so!
FHEM (up2date) on Raspberry Pi 3B | nanoCUL 868 MHz | Raspbee Zigbee Gateway | Philips Hue | Osram Lightify | MAX Thermostate

EpicMinister

Zitat von: ChrisW am 27 November 2016, 22:23:28
Schön wäre es wenn man für Toggle Buttons ON/Off Farben oder sowas bestimmten könnte

ON= Grün
OFF = Rot.
Vielleicht hab ich es nur nich gefunden ? :D
Der Grüne Rand wird bei mir nicht angezeigt :(

Ich würde mich über größere Toggle Buttons freuen nutze nur 1-2 pro Tab. Dann Könnte ma auch mehr Text reinpacken.

Danke


Das ändern der Button Farbe beim Umschalten steht auf meiner Liste, wird also kommen.
Am Problem des grünen Rands sitze ich schon dran. Wäre schön, wenn du mir deine Displaygröße und Auflösung des Handys sagen könntest, danke:)
Optional größere Buttons werde ich mir notieren, danke für die Idee.

Zitat von: DazDavid am 28 November 2016, 10:55:29
@EpicMinister
Ich bin eben über den Thread hier und damit auch deine App gestolpert. Gefällt mir sehr gut und deshalb wollte ich einfach mal ein DANKE ohne Verbesserungsvorschläge loswerden  :)
Mach weiter so!

Vielen dank für das Lob - freut mich wenn es gefällt:)


LG
Christian

DazDavid

Gibt es schon Fortschritte in Sachen Smartwatch Integration? Wäre der Oberhammer wenn das ähnlich funktionieren würde wie auf dem Phone.
FHEM (up2date) on Raspberry Pi 3B | nanoCUL 868 MHz | Raspbee Zigbee Gateway | Philips Hue | Osram Lightify | MAX Thermostate