Autor Thema: Quick Fhem - Android App  (Gelesen 9340 mal)

Offline Br_Ö_sel

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #135 am: 11 Januar 2017, 11:44:45 »
Moin...

Richte mir gerade ein HTC One mit einen Android 7 ein. Da will das mit dem Softkey nicht klappen. Obwohl QickFHEM ausgewählt ist, startet immer die Google Suche. Letztes Jahr funktionierte es noch.
Sieht auch irgendwie komisch aus...

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170111/6c375d43f3f64ffe0054738be690b34b.jpg)


Diese Funktion ist aber bei dem Gerät eh suboptimal, da es nur 2 Softkey besitzt. Da fehlt dann irgendwie eine Taste.
Über die Benachrichtigungsleiste ist das etwas zu umständlich, deshalb habe ich das jetzt mit dem Widget gelöst. Klappt hervorragend... jedoch passt der Style nicht wirklich.



Gibt es die Möglichkeit noch ein weiteres Widget dazu zu fügen... etwas schlichter und transparent?

VG

Sent from my HTC One using Taoatalk

FHEM 5.7+ Raspberry Pi 3 + CUL 868MHz CULV3-OEM

Offline EpicMinister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #136 am: 11 Januar 2017, 15:24:17 »
Klar, ist möglich!
Was genau stellst du dir unter schlicht und transparent vor? (Größe, Form, Inhalt)

LG
Christian

Offline Br_Ö_sel

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #137 am: 11 Januar 2017, 15:30:35 »
Hatte versucht ein Foto per Tapatalk von meinen Bildschirm zu posten, aber ging nicht. Unterstützt das FHEM Forum das überhaupt?
FHEM 5.7+ Raspberry Pi 3 + CUL 868MHz CULV3-OEM

Offline raimundl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #138 am: 11 Januar 2017, 15:53:11 »
Inhalt könnte ein "Reading" sein??
Homematic: Licht, Heizung, Alarm,...  auf zwei RaspberryPi3 mit OS "Jessie" und HM-MOD-RPI-PCB

Offline MichaelT

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #139 am: 11 Januar 2017, 16:20:57 »
Hallo Christian,

coole App von Dir.
Habe bei mir nun Buttons und Readings über https am Laufen.

Bloß mit dem Slider habe ich Probleme:
- Ich konfiguriere ihn, wenn ich aber die Seite verlasse und erneut öffne ist die Konfiguration nicht mehr sichtbar.
-- Wenn ich zum Beispiel "Max Wert" erneut öffne, steht dort der korrekte Wert.
- Weiterhin wird anscheinend die Konfiguration der Slider nicht übernommen (oder oben nicht gespeichert?), da ich z.B. beide Buttons nicht sichtbar konfiguriert habe, diese aber doch angezeigt werden.
-- Auch bei Betätigung des Sliders wird nichts an FHEM gesendet! Der Slider geht auch bis 100 obwohl ich Max: 25 konfiguriert habe.

Konfig
Max Wert: 25
Befehl: set EG_WZ_RT desired-temp %d
Button li, re: nicht sichtbar

Hast Du eine Tipp für mich wie ich weiter suchen kann?

Gruß
Michael


EDIT:
Android 5.1.1 (S6)



« Letzte Änderung: 11 Januar 2017, 16:24:19 von MichaelT »
rpi2, 2xHMLAN, 8xHM-LC-BL1-FM, 11xHM-Sec-RHS, 4+HM-LC-Sw2-FM, 5xHM-CC-RT-DN, 3xHM-CC-VD, 2xHM-CC-TC, HM-PBI-4-FM, HM-RC-12-B, 3xHM-TC-IT-WM-W-EU, 2xHM-LC-DIM1T-FM, HM-PB-4DIS-WM-2
externe I/Os (properitär: Heizung, Aussenbereich)

Offline EpicMinister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #140 am: 11 Januar 2017, 17:08:41 »
Ob das mit Tapatalk funktioniert weis ich leider nicht..
Ein Reading als Inhalt funktioniert, allerdings darf ein Widget nur alle 30min automatisch aktualisiert werden....

Zu dem Slider:

Erstmal vielen Dank!
Habe mir meine Code angeschaut und einen Fehler gefunden, update eben hochgeladen. Danke!
Hoffe das Update behebt den Fehler, falls nicht grad nochmal schreiben.

LG
Christian

Offline MichaelT

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #141 am: 11 Januar 2017, 17:33:15 »
Hallo Christian,

danke für den schnellen Bugfix. Sieht alle gut aus.

Frage: Kann ich den Slider auch mit dem aktuellen Wert vorbelegen.

ECHT STARK, dass du so viel Freizeit investierst. Hut ab.

Gruß
Michael
 
rpi2, 2xHMLAN, 8xHM-LC-BL1-FM, 11xHM-Sec-RHS, 4+HM-LC-Sw2-FM, 5xHM-CC-RT-DN, 3xHM-CC-VD, 2xHM-CC-TC, HM-PBI-4-FM, HM-RC-12-B, 3xHM-TC-IT-WM-W-EU, 2xHM-LC-DIM1T-FM, HM-PB-4DIS-WM-2
externe I/Os (properitär: Heizung, Aussenbereich)

Offline Br_Ö_sel

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #142 am: 11 Januar 2017, 21:55:05 »
Ein einfaches weißes Q mit transparentem Hintergrund  wäre super... so wie die Icons von Minimalistic Icons.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170111/b72b125d360a99e4c129845dabd390fa.jpg

Danke
« Letzte Änderung: 11 Januar 2017, 21:58:06 von Br_Ö_sel »
FHEM 5.7+ Raspberry Pi 3 + CUL 868MHz CULV3-OEM

Offline raimundl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #143 am: 11 Januar 2017, 23:27:19 »
Ein Reading als Inhalt funktioniert, allerdings darf ein Widget nur alle 30min automatisch aktualisiert werden....
LG
Christian

Ja, würde für die Aussentemperatur vollauf genügen. Aber bitte nicht zuviel Zeit für dieses Gimmick investieren, die App ist wichtiger.

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm,...  auf zwei RaspberryPi3 mit OS "Jessie" und HM-MOD-RPI-PCB

Offline Depechem

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 388
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #144 am: 18 Januar 2017, 10:28:49 »
Hallo, ein schöne App!

Wäre es möglich(oder ist es schon möglich) den Button bei "on" komplett rot zu machen und bei "off" grau? So ist der Zustand schneller zu erkennen(wie bei Tablet UI)
Und dies für jeden Butten extra möglich.

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: 18 Januar 2017, 10:34:55 von Depechem »
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

Offline satprofi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 924
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #145 am: 18 Januar 2017, 18:13:36 »
Hallo. Gibts schon Infos bzgl. Android 7 ? App startet nicht mehr autom. bei einloggen ins wlan

send from OP3

gruss
-----------------------------------------------------------------------
Raspberry - Fhem 5.7 CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433, REV, Unitec, FLS u. ELRO Funksteckdosen
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Offline EpicMinister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #146 am: 19 Januar 2017, 13:56:05 »
Frage: Kann ich den Slider auch mit dem aktuellen Wert vorbelegen.

Noch nicht, werde ich mir aber notieren!

Hallo, ein schöne App!

Wäre es möglich(oder ist es schon möglich) den Button bei "on" komplett rot zu machen und bei "off" grau? So ist der Zustand schneller zu erkennen(wie bei Tablet UI)
Und dies für jeden Butten extra möglich.

Gruß Thomas

Ist noch nicht möglich, steht aber schon auf meiner TODO Liste.

Hallo. Gibts schon Infos bzgl. Android 7 ? App startet nicht mehr autom. bei einloggen ins wlan

send from OP3



Ja ich habe mich schon informiert, und auch eine Lösung gefunden. Diese muss nur noch implementiert werden, habe Momentan allerdings nicht so viel Zeit...

LG
Christian

Offline satprofi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 924
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #147 am: 19 Januar 2017, 14:13:08 »
Ok.danke

send from OP3

gruss
-----------------------------------------------------------------------
Raspberry - Fhem 5.7 CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433, REV, Unitec, FLS u. ELRO Funksteckdosen
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Offline MichaelT

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #148 am: 19 Januar 2017, 18:10:29 »
Danke und Gruß
Michael
rpi2, 2xHMLAN, 8xHM-LC-BL1-FM, 11xHM-Sec-RHS, 4+HM-LC-Sw2-FM, 5xHM-CC-RT-DN, 3xHM-CC-VD, 2xHM-CC-TC, HM-PBI-4-FM, HM-RC-12-B, 3xHM-TC-IT-WM-W-EU, 2xHM-LC-DIM1T-FM, HM-PB-4DIS-WM-2
externe I/Os (properitär: Heizung, Aussenbereich)

Offline EpicMinister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Quick Fhem - Android App
« Antwort #149 am: 30 Januar 2017, 14:20:48 »
Hallo Zusammen,

mir ist letztens eine weitere Idee gekommen. Da diese aber etwas aufwendiger ist, wüsste ich gerne eure Meinung dazu.

Die Idee:
Meine Idee war es über eine Website, die entweder online oder temporär über die App gehostet wird, die Konfiguration der App zu erleichtern.
Auf der Website könnte man dann, wie in der App das Bedienfeld bearbeiten und auf das Smartphone kopieren. Da dies dann über einen PC laufen würde, hätte man viel mehr Platz und alles würde ein wenig übersichtlicher werden.
Das ist mein Grundgedanke dabei.

Ich würde mich freuen, falls ein paar Rückmeldungen kommen würden.

LG
Christian
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen