Quick Fhem - Android App

Begonnen von EpicMinister, 16 Oktober 2016, 12:35:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Br_Ö_sel

Moin...

Richte mir gerade ein HTC One mit einen Android 7 ein. Da will das mit dem Softkey nicht klappen. Obwohl QickFHEM ausgewählt ist, startet immer die Google Suche. Letztes Jahr funktionierte es noch.
Sieht auch irgendwie komisch aus...

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170111/6c375d43f3f64ffe0054738be690b34b.jpg)


Diese Funktion ist aber bei dem Gerät eh suboptimal, da es nur 2 Softkey besitzt. Da fehlt dann irgendwie eine Taste.
Über die Benachrichtigungsleiste ist das etwas zu umständlich, deshalb habe ich das jetzt mit dem Widget gelöst. Klappt hervorragend... jedoch passt der Style nicht wirklich.



Gibt es die Möglichkeit noch ein weiteres Widget dazu zu fügen... etwas schlichter und transparent?

VG

Sent from my HTC One using Taoatalk


EpicMinister

Klar, ist möglich!
Was genau stellst du dir unter schlicht und transparent vor? (Größe, Form, Inhalt)

LG
Christian

Br_Ö_sel

Hatte versucht ein Foto per Tapatalk von meinen Bildschirm zu posten, aber ging nicht. Unterstützt das FHEM Forum das überhaupt?

raimundl

Inhalt könnte ein "Reading" sein??
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

MichaelT

#139
Hallo Christian,

coole App von Dir.
Habe bei mir nun Buttons und Readings über https am Laufen.

Bloß mit dem Slider habe ich Probleme:
- Ich konfiguriere ihn, wenn ich aber die Seite verlasse und erneut öffne ist die Konfiguration nicht mehr sichtbar.
-- Wenn ich zum Beispiel "Max Wert" erneut öffne, steht dort der korrekte Wert.
- Weiterhin wird anscheinend die Konfiguration der Slider nicht übernommen (oder oben nicht gespeichert?), da ich z.B. beide Buttons nicht sichtbar konfiguriert habe, diese aber doch angezeigt werden.
-- Auch bei Betätigung des Sliders wird nichts an FHEM gesendet! Der Slider geht auch bis 100 obwohl ich Max: 25 konfiguriert habe.

Konfig
Max Wert: 25
Befehl: set EG_WZ_RT desired-temp %d
Button li, re: nicht sichtbar

Hast Du eine Tipp für mich wie ich weiter suchen kann?

Gruß
Michael


EDIT:
Android 5.1.1 (S6)



Großes Mischmasch aus HM, Philips, WLAN und Eigenprojekte.
ABER alles mit FHEM.

EpicMinister

Ob das mit Tapatalk funktioniert weis ich leider nicht..
Ein Reading als Inhalt funktioniert, allerdings darf ein Widget nur alle 30min automatisch aktualisiert werden....

Zu dem Slider:

Erstmal vielen Dank!
Habe mir meine Code angeschaut und einen Fehler gefunden, update eben hochgeladen. Danke!
Hoffe das Update behebt den Fehler, falls nicht grad nochmal schreiben.

LG
Christian

MichaelT

Hallo Christian,

danke für den schnellen Bugfix. Sieht alle gut aus.

Frage: Kann ich den Slider auch mit dem aktuellen Wert vorbelegen.

ECHT STARK, dass du so viel Freizeit investierst. Hut ab.

Gruß
Michael
 
Großes Mischmasch aus HM, Philips, WLAN und Eigenprojekte.
ABER alles mit FHEM.

Br_Ö_sel

#142
Ein einfaches weißes Q mit transparentem Hintergrund  wäre super... so wie die Icons von Minimalistic Icons.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170111/b72b125d360a99e4c129845dabd390fa.jpg

Danke

raimundl

Zitat von: EpicMinister am 11 Januar 2017, 17:08:41
Ein Reading als Inhalt funktioniert, allerdings darf ein Widget nur alle 30min automatisch aktualisiert werden....
LG
Christian

Ja, würde für die Aussentemperatur vollauf genügen. Aber bitte nicht zuviel Zeit für dieses Gimmick investieren, die App ist wichtiger.

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Depechem

#144
Hallo, ein schöne App!

Wäre es möglich(oder ist es schon möglich) den Button bei "on" komplett rot zu machen und bei "off" grau? So ist der Zustand schneller zu erkennen(wie bei Tablet UI)
Und dies für jeden Butten extra möglich.

Gruß Thomas
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

satprofi

Hallo. Gibts schon Infos bzgl. Android 7 ? App startet nicht mehr autom. bei einloggen ins wlan

send from OP3

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

EpicMinister

Zitat von: MichaelT am 11 Januar 2017, 17:33:15
Frage: Kann ich den Slider auch mit dem aktuellen Wert vorbelegen.

Noch nicht, werde ich mir aber notieren!

Zitat von: Depechem am 18 Januar 2017, 10:28:49
Hallo, ein schöne App!

Wäre es möglich(oder ist es schon möglich) den Button bei "on" komplett rot zu machen und bei "off" grau? So ist der Zustand schneller zu erkennen(wie bei Tablet UI)
Und dies für jeden Butten extra möglich.

Gruß Thomas

Ist noch nicht möglich, steht aber schon auf meiner TODO Liste.

Zitat von: satprofi am 18 Januar 2017, 18:13:36
Hallo. Gibts schon Infos bzgl. Android 7 ? App startet nicht mehr autom. bei einloggen ins wlan

send from OP3



Ja ich habe mich schon informiert, und auch eine Lösung gefunden. Diese muss nur noch implementiert werden, habe Momentan allerdings nicht so viel Zeit...

LG
Christian

satprofi

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

MichaelT

Großes Mischmasch aus HM, Philips, WLAN und Eigenprojekte.
ABER alles mit FHEM.

EpicMinister

Hallo Zusammen,

mir ist letztens eine weitere Idee gekommen. Da diese aber etwas aufwendiger ist, wüsste ich gerne eure Meinung dazu.

Die Idee:
Meine Idee war es über eine Website, die entweder online oder temporär über die App gehostet wird, die Konfiguration der App zu erleichtern.
Auf der Website könnte man dann, wie in der App das Bedienfeld bearbeiten und auf das Smartphone kopieren. Da dies dann über einen PC laufen würde, hätte man viel mehr Platz und alles würde ein wenig übersichtlicher werden.
Das ist mein Grundgedanke dabei.

Ich würde mich freuen, falls ein paar Rückmeldungen kommen würden.

LG
Christian