Quick Fhem - Android App

Begonnen von EpicMinister, 16 Oktober 2016, 12:35:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EpicMinister

Das Problem mit der Fehlermeldung 504, schaue ich mir gerade an..

Nein du hast nichts falsch gemacht, habe eben einen Fehler im Code gefunden.
#2F97C4 ist das Standardblau. Allerdings gab es einen Fehler beim Exportieren. Danke für den Hinweis:)
"Variablen nicht verfügbar" erscheint sobald eine definierte und verwendete Variable in FHEM nicht gefunden werden kann. Im nächsten Update wird eine Liste mit ausgegeben.

LG
Christian

wthiess

Hallo christian!

Gibt es die alte Version noch! Habe es leider deinstalliert wegen des 504 Fehlers. Kanns nun nicht mehr installieren.

lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

EpicMinister

Habe eben eine neue Version hochgeladen (Sollte demnächst online sein). Falls der Fehler noch immer da sein sollte, kann ich die alte apk veröffentlichen.
Kein Problem:)

LG
Christian

oldman

Mir geht es wie Per.
Fehlercode 504 beim Update und nach Löschen der App auch bei der Neuinstallation.

wthiess

Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

Rampler

Mit dem jetzigen Update funktioniert der Import/Export tadellos  :) :D

Bis jetzt alles gut, werde es die nächsten Tage mal vermehrt testen, offensichtliche Fehler kann ich momentan nicht erkennen !
Diese Version ist für mich, durch die neue "Bedingung" Funktion uneingeschränkt nutzbar !
Alle Geräte in einen eigenen Raum merkt man sehr deutlich  8)  (ein muss)
Der XML Export, und die damit verbundene Möglichkeit einfach zu editieren, ebenfalls super !
So, genug des Lobes ...
VG
Klaus
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 9 ESP8266, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

Rampler

Frage:
Kann ich die "ON Bedingung" generisch angeben ?

Meine Rauchmelder melden "smoke-Alarm_0x", wobei das x je nach Ereignis wechselt.
Probiert habe ich bereits smoke*, jedoch ohne Erfolg..
VG
Klaus
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 9 ESP8266, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

EpicMinister

Leider nein. Ist aber eine gute Idee:)
Werde ich einbauen!

Funktioniert mittlerweile die Installation aus dem Play Store?

LG
Christian

Rampler

#248
Zitat von: EpicMinister am 06 September 2017, 18:32:37

Funktioniert mittlerweile die Installation aus dem Play Store?

LG
Christian

Bei mir schon immer ...
Zu dem 504 Fehler kann ich nichts sagen, hatte ich nie ...
VG
Klaus
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 9 ESP8266, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

wthiess

Installation hat jetzt geklappt. Leider kann ich die Sicherung nicht importieren.
All meine Einstellungen weg??
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

EpicMinister

Die Backups wurden komplett auf XML umgestellt. Allerdings kann ich im laufe des Tages noch ein Update bringen, das den alten Import unterstützt.
Am besten dann direkt importieren und als XML wieder exportieren.

LG
Christian

Per


Beta-User

#252
Würde die App auch gerne mal testen, habe aber kein installiertes Google-framework (also auch keinen playstore).

Gibt es irgendwo eine andere Quelle (wie f-droid), über die man die App beziehen kann?

Wäre super, Danke und Gruß,

Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

EpicMinister

Aktuell leider nicht..
Allerdings wird in den nächsten Tagen das Github Repo veröffentlicht. Dort wird dann auch eine apk vorhanden sein:)

LG

wthiess

Hallo Christian
Import läuft. Alledings habe ich nach dem Start keine aktuellen Readings. Erst wenn ich den Button anklicke.
Slider: min.passt. Gibt es eine Möglichkeit den Slider per Reading auf die aktuelle Position zu stellen?

Lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......