Quick Fhem - Android App

Begonnen von EpicMinister, 16 Oktober 2016, 12:35:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EpicMinister

Zu dem Slider: ja das geht. Der Wert des Readings/Internal muss eine Ganzahl sein. Dann in den Slider Einstellungen bei Variable, das Reading/Internal eintragen.
Danke für den Report, werde ich mir anschauen.

LG

raimundl

Hallo!
Wird wirklich immer besser - Spitzenleistung!

Bin noch im Durchkonfigurieren und wollte folgendes anmerken:
Wenn man einen Menuepunkt drückt z.B. "Reading/Internal" so steht darunter ein Hilfetext "Das Reading/Internal auf das geachtet wird".
Das ist gut aber noch besser wäre auch den jeweils ausgewählten Wert anzuzeigen, z.B. "Heizung". Man kann dann die aktuelle Auswahl erkennen und muss nicht in den Menuepunkt einsteigen. M.E. wird dadurch die Übersicht sehr gehoben. Bei Schriftgröße und anderen Menuepunkten läuft es bereits so!
Die Umschaltung "Internal/Reading" hakt etwas - musste mehrmals aufrufen.

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

wthiess

#257
Hallo Christian!
Zum Slider: kann man das auf eine Kommastelle ändern? Beim Thermostat wichtig.

Habe jetzt auf Ganzz. Ohne C°geändert geht. Aber der Slider nimmt bei der Anzeige an das bei 0 begonnen wird und nicht beim eingestellten Mindestwert.

Lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

EpicMinister

Danke für das Lob und das Feedback!
Bei den neuen Menüpunkten hat sich ein Fehler eingeschlichen..
Auch der Slider hat einen kleinen Fehler. Wird im nächsten Update behoben sein :)
Kommastellung werde ich mir anschauen:)

LG
Christian

wthiess

Hallo Christian!

Es geht nicht nur um die Dezimalstellen sondern auch um eventuelle Zeichen dahinter. Bei mir steht in Reading z.b. 14.5 C° oder 14.5 Grad. Ich meine es sollten dann auch für den Slider die eventuellen Zeichen dahinter ignoriert werden. Vorerst nehme  ich die Dez. und alle weiteren Zeichen weg. Mittlerweile wird das App erwachsen. Super Danke für die Mühe.

lg
Wolfgang

Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

Rampler

Mit der aktuellen Version bin ich total zufrieden !
Dennoch einen Verbessungswunsch:
Statt  dem kleinen Fenster mit 6 Buttons, wünsche ich mir ein Format füllendes Fenster. Warum nur ein drittel der Bildschirmfläche verwenden ? Am besten konfigurierbar (Anzahl der Buttons). Habe momentan 6 "kleine" Fenster, und muss, wenn ich alles sehen will sechs mal wischen ...

VG
Klaus
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 9 ESP8266, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

wthiess

Wenn dad geht dann installiete ich es auch am fix montierten Tablett. Wäre echt tool.
Lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

Fixel2012

Zitat von: Rampler am 23 September 2017, 22:06:01
Mit der aktuellen Version bin ich total zufrieden !
Dennoch einen Verbessungswunsch:
Statt  dem kleinen Fenster mit 6 Buttons, wünsche ich mir ein Format füllendes Fenster. Warum nur ein drittel der Bildschirmfläche verwenden ? Am besten konfigurierbar (Anzahl der Buttons). Habe momentan 6 "kleine" Fenster, und muss, wenn ich alles sehen will sechs mal wischen ...

VG
Klaus

Ich muss im gegenzug sagen, dass mir das kleine Feld gefällt.

Wenn es nach Wunsch oder nach benutzten Platz skalierbar wäre, wäre das optimal, oder nicht?
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

raimundl

Bin auch für das derzeitige Layout - eventuell scalierbar.

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

wthiess

Hallo!

Mir wäre es jetzt am wichtigsten wenn die Slider auch Kommastellen könnten. Für Thermostate sind 0,5 Grad wichtig. Das auslesen/ändern habe ich nun mit userReadings gelöst. Aber eben nur auf ganze Grade.
Ansonsten wird das Ding nun erwachsen. Super Arbeit. Steuere fast nurmehr damit. Bin schon auf die nächsten Updates neugierig.

lg
wolfgang

Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

limats

Hallo zusammen,

ich kann unter Bedingung -> Reading/Internal nichts eingeben bzw. Auswählen.
Es kommt nur ein leeres Popup mit Abbrechen-Button.
Mach ich da was falsch oder ist das ein Bug?

Leo
Fhem auf BBB:
HM-CFG-USB für div. HM-Sensoren, CUL+WMBUS für EnergyCam, Nanocul für IT, Arduino Mega 2560 als 1-wire-Gateway und für div. digitale Ein-/Ausgänge, Volkszähler-USB-IR-Lesekopf mit SMLUSB, Solarsteuerung über VBUS

wthiess

Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

limats

Kaum macht man's richtig...
Danke für den Tipp.
Fhem auf BBB:
HM-CFG-USB für div. HM-Sensoren, CUL+WMBUS für EnergyCam, Nanocul für IT, Arduino Mega 2560 als 1-wire-Gateway und für div. digitale Ein-/Ausgänge, Volkszähler-USB-IR-Lesekopf mit SMLUSB, Solarsteuerung über VBUS

EpicMinister

Mittlerweile können auch Dezimalstellen eingelesen/benutzt werden, hierfür muss nur eine geeignete Schrittweite eingestellt werden:)
Was genau ist mit skalierbar gemeint? Einstellungsmöglichkeiten für die Größe/Höhe des Feldes?

LG
Christian

wthiess

Hallo Christian!

Große Klasse. Jetzt ist es so wie ich es mir wünschte. Meine Heizung wird nur noch mit Quick Fhem gesteuert.

Skalierbar: Jetzt kann man nur 2x3 Buttons machen. 3x3 oder 4x3 oder 5x3 .... soviel eben auf dem Bildschirm möglich sind.... wäre cool.

lg
Wolfgang

Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......