Quick Fhem - Android App

Begonnen von EpicMinister, 16 Oktober 2016, 12:35:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rampler

Habe das Problem mit der Anzeige der einen Zeile gelöst. Man muss nur sämtliche Daten löschen ich habe es über Titanium Backup gemacht und dann die alte Konfiguration wieder neu importieren und voila.
Vermutlich taucht das Problem nur auf weil ich mit Titanium Backup eine Sicherung zurück gespielt habe wohlgemerkt eine Sicherung von einem anderen Handy.
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 9 ESP8266, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

bennebartsch

Leider wird auf meinem Samsung Galaxy s9 nur eine App namens QF Settings installiert, nicht aber die eigentliche App mit der GUI zum steuern...

Deep-Sea

Zitat von: bennebartsch am 30 Oktober 2018, 03:14:01
Leider wird auf meinem Samsung Galaxy s9 nur eine App namens QF Settings installiert, nicht aber die eigentliche App mit der GUI zum steuern...

Auszug aus https://help-quickfhem.jimdo.com/tutorial-1/kurz-erkl%C3%A4rung/
Durch einen Wisch von dem Homebutton nach oben hin, wird es geöffnet (Android 6.0 - lange drücken).
Mittlerweile lässt sich das Bedienfeld auch durch eine Notification öffnen.

bennebartsch

Funktioniert bei mir leider nicht. Ich kann das Panel auch nicht aus Tasker heraus öffnen oder in "bxActions" auf die bixby Taste legen...

riker1

Hallo
eigentlich kommt es von alleine nach ein paar minuten oder in der Notificationsleiste

dann die QuickFhem app sichtbar und kann man verwenden, bzw mit der QF settings anpassen.

FHEM    5.26.1 Ubuntu 18, FHEM    5.26.1 RPI 3 , Actoren: IT ,Tasmota, ESPEasy,
MAX CUBE, MAX HT, MAX WT, Selbstbau nanoCULs, FS 20,Tasmota, Homematic, FTK, SW. DIM, Smoke,KODI,Squeezebox

bennebartsch

Die Notification funktioniert ja. Aber ich möchte das Panel gerne auf die Bixby Taste legen oder halt mit Tasker öffnen. Und das geht beides nicht.

Zitat von: riker1 am 07 November 2018, 16:56:47
Hallo
eigentlich kommt es von alleine nach ein paar minuten oder in der Notificationsleiste

dann die QuickFhem app sichtbar und kann man verwenden, bzw mit der QF settings anpassen.

chopsor

#321
Hoihoi,

Super App !

Nur eine Kleinigkeit, wenn ich eine sicherung einspielen will wird mir die .xml im Dateimanager grau angezeit und ist auch nicht auswählbar (samsung s9 mit Android 9.0 auf einem S7 tritt selbiges auf). Hat Jemand eine Idee warum ?


Danke.
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Remstäler

#322
Hallo,

bin auf Quick FHEM gestoßen und es ist eine tolle App !!!

Ich hab nur ein Problem mit der Funktion "Slider".

1. Ich kann problemlos das Reading eines Dimmermodules als Variable einlesen und in der Beschreibung des "Slider-Button" anzeigen.
    Auch die Position des Sliders setzt sich beim Öffnen des Sliders auf die aktuelle Position des Readings.

2. Ich kann den linken und rechten Button eines Sliders mit dem Befehl "set Dimmer dim 0" bzw. "set Dimmer dim 100" belegen
    und das Licht wird dementsprechend auf 0 oder 100 Prozent gedimmt.

3. Aber der eigentlichen Befehl des Sliders "set Dimmer dim %d" funktioniert nicht. Es passiert einfach gar nichts.


Was mache ich hier falsch ?

Laut Beschreibung müsste der Befehel (der bei den Button ja funktioniert) den Wert das Sliders senden....oder ?

Remstäler

Hallo zusammen,

ich möchte meine Frage nochmals stellen :

Warum funktioniert der Befehl eines Buttons "set Dimmer dim 100" ?  (damit wird der Dimmer auf 100% gesetzt)


Aber der Befehl des Sliders "set Dimmer dim %d" funktioniert nicht ?


Kann dies an der Android-Version liegen ? Ich habe 6.0.1 auf meinem Handy.


P.S.: weitere Befehle funktionieren soweit alle.

Rampler

Tja, der Entwickler hat scheinbar sein Versprechen nicht eingelöst, und hat die Entwicklung eingestellt. Er wird wohl seine Gründe haben.
Langfristig musst Du dich wahrscheinlich nach einem anderem Tool umsehen. Ich konnte es grad so zum laufen kriegen, mit meinem neuen Handy.
Mit der nächsten Android Version sehe im warsten Sinne des Wortes schwarz.
Finde ich zwar persönlich echt schade, aber so isses nun mal.

vg klaus
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 9 ESP8266, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

Remstäler

OH...ok....wirklich schade.....


naja.....ein Versuch war's wert.....

DANKE für die Info !!

wthiess

@Remstäler

Nimm das dim weg.
Ich habe nur
set xxxxxxxxxxxxx %d
Alle meine Slider habe ich so. Egal ob Heizung Licht oder Lüftung.

lg
Wolfgang

Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

testkandidat

für alle, die das Problem haben, dass sie die Einstellungen nicht importieren können. Bei mir funktioniert folgender workaround:

Die settings xml-Datei auf google drive hochladen. Beim Importieren dann auf den Eintrag google drive (der ohne Benutzername unterhalb des Strichs) klicken und von dort die Datei importieren.


Rampler

@EpicMinister
still alive ?
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 9 ESP8266, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

EpicMinister

Zitat von: Rampler am 05 April 2019, 21:54:15
@EpicMinister
still alive ?

Hallo Zusammen,
aktuell wird das mit der Zeit wieder besser. Ich sollte also demnächst wieder dazu kommen an der App zu arbeiten;)