Auf einmal Probleme mit Empfang

Begonnen von drbishop, 18 Oktober 2016, 07:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drbishop

Guten morgen liebes Forum,

ich habe den RFXTRX433 Hardwaremodell 1 im Einsatz. Seit über zwei Jahren empängt dieser zuverlässig die Daten meiner Sender Oregon, La Crosse usw. (auch heute geht das noch)
Für die Temperatur in der Sauna habe ich ein Steckthermometer (BBQ) von Rubicson im Einsatz und dieser will auf einmal nicht mehr.
Also neues bestellt, da ich dachte der Sender wäre Kaputt. Aber beide sind von der mitgelieferten Basisstation sauber erreichbar. Nur im RFXmgr ist nichts zu sehen.  Batteriewechsel, Standortänderung alle Versuche mit Firmware Typ1 und Typ2 scheitern.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Habe sogar einen neuen PI 3 aufgesetzt und FHEM komplett neu installiert - ohne Ergebnis. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank und VG
Roman
FB7390, Fhem 5.5, CUL433, CUL868, Wlan, IT
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system!

KölnSolar

Klingt komisch. Am RFXmgr schon mal alle anderen Protokolle abgeschaltet ? Mal in funkfreier Zone(Keller ?) getestet ?
Mehr fällt mir leider nicht ein ;-(
Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt