70_WINCONNECT.pm zum Steuern eines Windows PC / Tablet

Begonnen von michael.winkler, 19 Oktober 2016, 10:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marty29ak

Ja erstelle dir auf deinem Windows PC eine Text Datei mit dem Inhalt:

shutdown -s -t 600 -c "Der PC wird heruntergefahren !"

Dann die Text Datei in    herunterfahren.bat umbenennen und in c:/ verschieben.

Jetzt kannst du mit dem Modul über set dein_Computer command  c:/herunterfahren.bat
den PC herunterfahren.
Gruß Martin

EnderPhilipp

Danke das geht !  ;D

Noch eine andere Frage, und zwar was muss ich tun, dass die Winconnect.exe beim Autostart im Hintergrund ausgeführt wird ?  ???
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

marty29ak

Verknüpfung im unter start > alle Programme > Autostart erstellen und bei der Verknüpfung das Fensterverhalten auf minimieren einstellen.
rechte Maustaste > Eigenschaften > Reiter Verknüpfung > ausführen: minimiert.
Gruß Martin

EnderPhilipp

#33
Zitat von: marty29ak am 19 Dezember 2016, 19:27:02
Verknüpfung im unter start > alle Programme > Autostart erstellen und bei der Verknüpfung das Fensterverhalten auf minimieren einstellen.
rechte Maustaste > Eigenschaften > Reiter Verknüpfung > ausführen: minimiert.


Danke, geht  ;D

Mir ist gerade noch ein Bug aufgefallen und zwar, wenn FHEM nicht erreichbar ist (z.B. ausgeschaltet) stürzt das Programm ab,manchmal aber auch ohne, dass FHEM nicht erreichbar ist, sonst funktioniert aber alles gut  ;)

Mfg
Philipp
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

michael.winkler

Hallo,

das mit dem BUG ist mir auch schon aufgefallen. Daher habe ich jetzt wieder eine neue Version Online gestellt. Ich hoffe das Problem gefunden zu haben.

Gruß
Michael


EnderPhilipp

#36
Habe die neue Version mal runtergeladen, wenn ich die zip entpacke und das Programm starte kommt eine Fehlermeldung(siehe Anhang)  :-[

Der Winconnect-Order liegt im Downloads-Ordner.


Mfg
Philipp
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

EnderPhilipp

¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

EnderPhilipp

Könntest du bitte nochmal die alte Version hochladen, da die Neue bei mir gar nicht startet.  :o
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

michael.winkler

Die Zip scheint wohl falsch gewesen zu sein. Ich habe den Download ersetzt. Bitte noch mal testen.

Frohe Weihnachten.

EnderPhilipp

Danke, jetzt geht alles fehlerfrei, echt gute Arbeit. ;)
Ein sehr sinnvolles Modul ;D
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

EnderPhilipp

Irgendwie habe ich jetzt wieder den gleichen fehler; die EXE verschwindet, wenn ich sie ausführen will.
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot


EnderPhilipp

Zitat von: michael.winkler am 26 Dezember 2016, 14:54:47
Eventuell löscht dein virenscanner die exe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Danke, das war es. Wäre ich nie von selbst drauf gekommen. ^^
(Böses,Böses Avira  ::))


Mfg
Philipp
¡¡¡ANFÄNGERALARM!!!
Raspberry Pi 3 (Hauptsystem)
Raspberry Pi B+ (Kellersonde)
Homematic,Philips Hue, LD382, nanoCul 433/868mhz, MPD, Intertechno, FIRMATA, EspEasy, SSCAM, STV, HDMI-CEC, EchoDot

michael.winkler

Kannst du mir eine kleine Anleitung zuschicken, wie der virenscanner konfiguriert werden muss? Dann würde ich das in den ersten Thread mit aufnehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk