70_WINCONNECT.pm zum Steuern eines Windows PC / Tablet

Begonnen von michael.winkler, 19 Oktober 2016, 10:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michael.winkler

Zitat von: the ratman am 03 August 2017, 09:34:27
die rennt doch schon seit gestern nachmittag auf meinem surface pro (2017) *lach*
OK, danke!

Habe gerade den aktuelle Stand Version 0.0.11 hochgeladen.

Bezüglich WinConnect sind aktuell noch zwei große Features geplant:

  • Von geöffneten Anwendungen den Fenstertitel als Reading anzeigen
  • Registry Werte als Reading darstellen

Beides soll dann über die GUI konfigurierbar sein. Da ich jetzt aber erst mal zwei Wochen Urlaub mache, wird das erst Ende August kommen.

Gruß
Michael

the ratman

na dann wünsch ich dir nen schönen urlaub ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

the ratman

ich glaub, ich hab was gefunden ...

auf 3 von 3 pcs geht beim shutdown des pc ein abfragefenster auf, ob ich wincontrol beenden will, dass ich (gehe ich zurück auf den desktop) 2 mal bejahen muß. erst dann darf ich meine pcs beenden.

ginge natürlich auch direkt beim runterfahren zu beenden, wollts dann nur wissen, was das eig. genau für ein programm ist, das da nervt.
→do↑p!dnʇs↓shit←

michael.winkler

Zitat von: the ratman am 04 August 2017, 16:21:38
ich glaub, ich hab was gefunden ...

auf 3 von 3 pcs geht beim shutdown des pc ein abfragefenster auf, ob ich wincontrol beenden will, dass ich (gehe ich zurück auf den desktop) 2 mal bejahen muß. erst dann darf ich meine pcs beenden.

ginge natürlich auch direkt beim runterfahren zu beenden, wollts dann nur wissen, was das eig. genau für ein programm ist, das da nervt.
ja da hast du tatsächlich einen BUG gefunden. Habe eine neue Version hochgeladen. Sollte morgen per Update verteilt werden. Wenn Du nicht warten willst kannst Du die GUI hier herunterladen:

https://gitlab.com/michael.winkler/winconnect/raw/master/WinControl_0.0.18.exe

the ratman

#349
mach deinen urlaub *g*

thx für die flotte reaktion!

nachtrag

ne, bringt leider nix dein neues teil.
→do↑p!dnʇs↓shit←

michael.winkler

Zitat von: the ratman am 04 August 2017, 19:14:44
mach deinen urlaub *g*

thx für die flotte reaktion!

nachtrag

ne, bringt leider nix dein neues teil.
hmm, habe es gerade noch mal bei mir getestet, funktioniert einwandfrei. Kannst Du mal einen Screenshot von der Meldung machen?

swsmily

Zitat# - FEATURE:   [WinWebGUI] - Fenster verstecken https://forum.fhem.de/index.php/topic,59251.msg665863.html#msg665863

SUPER! VIELEN DANK!!!!
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

the ratman

#352
das übliche, wenn er beim runterfahren ein prog nicht beenden kann - screenie geht da nicht ... "diese app verhindert das herunterfahren" - der name der app lautet "Beenden?"

sag ich "trotzdem herunterfahren" macht ers zum glück, sag ich "abbrechen", seh ich hinter dem geöffneten startmenü (tatsache, ist dann immer offen) dein übliches abfragefenster:---------------------------
Beenden?
---------------------------
Wollen Sie das Programm wirklich beenden?
---------------------------
Ja   Nein   
---------------------------

so gesehen auf 2*win10pro und 1*win10home. auf allen 3en liegt die app im userverzeichnis.
→do↑p!dnʇs↓shit←

the ratman

#353
eben probiert:
auf einem rechner lag noch die 17er-version. die geht ohne meldung beim runterfahren.

übrigens beim automatischen updaten von 17 auf 18 meldet fhem ein warning (1 mal und nie wieder). eventuell beim updaten der exe passiert? ich kopiers hier mal sicherheitshalber:2017.08.05 09:11:37 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/70_WINCONNECT.pm line 899.
2017.08.05 09:11:37 1: stacktrace:
2017.08.05 09:11:37 1:     main::__ANON__                      called by ./FHEM/70_WINCONNECT.pm (899)
2017.08.05 09:11:37 1:     main::WINCONNECT_ReceiveCommand     called by FHEM/HttpUtils.pm (453)
2017.08.05 09:11:37 1:     main::__ANON__                      called by fhem.pl (686)
das update der exe ging nicht durch (was gestern immer geklappt hatte). ich hab dann eine winconnect.exe liegen gehabt und eine newwinconnect.exe. task lief keiner mehr, passiert ist dann auch nix weiter.
→do↑p!dnʇs↓shit←

gammelobst

Hallo,

hab gestern meinen FHEM auf SSL umgestellt und nun kann WinControl nicht mehr auf FHEM zugreifen, da mein FHEM nur TLS und kein SSLv3 mehr unterstützt.
Könnte man einen Registry-Wert oder ne Checkbox in der GUI einbauen, mit dem man das festlegen kann?

cya

michael.winkler

Zitat von: gammelobst am 05 August 2017, 15:35:10
Hallo,

hab gestern meinen FHEM auf SSL umgestellt und nun kann WinControl nicht mehr auf FHEM zugreifen, da mein FHEM nur TLS und kein SSLv3 mehr unterstützt.
Könnte man einen Registry-Wert oder ne Checkbox in der GUI einbauen, mit dem man das festlegen kann?

cya
Das kann ich mir leider erst in zwei Wochen anschauen, bin gerade im Urlaub


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gammelobst

Zitat von: michael.winkler am 05 August 2017, 15:38:09
Das kann ich mir leider erst in zwei Wochen anschauen, bin gerade im Urlaub


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kein Problem und schönen Urlaub

cya

michael.winkler

#357
Zitat von: gammelobst am 05 August 2017, 15:39:16
kein Problem und schönen Urlaub

cya
Kannst du mal ein log schicke, von der GUI? Die ersten 30-50 Zeilen würden reichen.


Ich habe gerade noch mal geschaut. Die WinConnect.exe unterstützt aktuell schon TLS (siehe screenshot) Bei Dir muss irgendetwas anderes nicht stimmen.

the ratman

#358
ich sammel mal weiter.

ich brings bei einem schleppi (win10 home) nicht fertig "automatisch mit windows starten" zu aktivieren.
hacken rein ... speichern ... tool restartet ... hacken verschwunden.
ist der erste compi, der gleich die v 0.0.18 verpasst gekriegt hat. alle anderen compis sind mind. sei4 .17 dabei.
aja, auch dieser compi schreit beim runterfahren wegen programm beenden. bin also weiterhin bei 100%.

und für meine kleinkarrierte seite ein reading zum fehler suchen *g*:
"printer_names       no_prining"

die readings memory_available und _total haben die endung mb. ohne wärs leichter

ansonsten: mittlerweile bin ich in dein tool verknallt. geniale spielchen kann man da machen *bg*!

derweil noch nen schönen resturlaub wünsche ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

binford6000

Hallo Michael,
bei mir auch mit Version 0.0.18 die Meldung, dass der FHEM-Server nicht erreichbar ist.
Was hältst Du von einer Anzeige des Verbindungsstatus direkt im Tray-Icon?
Bei Verbindung einen grünen Kreis mit Haken und bei Trennung ein roter Kreis mit X
unten rechts ins Trayicon. In Anlehnung an Windows (siehe Screenshot). 
VG Sebastian