Erweiterung/Support io_fhem.js

Begonnen von dev0, 21 Oktober 2016, 07:10:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HCS

Zitat von: dev0 am 12 Februar 2017, 11:12:52
Ich denke nicht, dass ein Maintainer eines Open Source Projekts die Quellen aller Pull Requests checken muss/sollte/kann woher der Code stammt. Alles ist gut ;) Es ist aber sehr nett, dass Du Dich dazu geäußert hast!
Das sehe ich auch so.

Zitat von: smai am 10 Februar 2017, 21:23:05
Ich möchte betonen, dass jpawlowski nicht Teil des smartVISU Teams ist. Viel mehr bin ich davon ausgegangen, dass er Teil eures Teams ist.
Zumindest ich habe nicht mal eine Ahnung, wer jpawlowski eigentlich ist.

Weil gerade ein FHEM-Anwender schreibt, dass er mit SV2.9 und dem FHEM-Treiber Probleme hat:
ZitatThe only thing to change should be the driver.js. The one for FHEM in this repository should be up-to-date as @rammann and @jpawlowski maintain this one.
Tun die das tatsächlich? Falls ja, würde ich ihn nämlich schlicht wie vorgeschlagen hier https://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu/issues/ hin verweisen.

Eigentlich müssten die FHEM-Treiber-maintainer (@rammann and @jpawlowski) das entsprechende Unterforum in FHEM watchen, da solche Fragen und Probleme ja dort auflaufen.

smai

Keine Ahnung, wer @jpawlowski ist und ob er den Treiber wirklich Pflegt oder nur den PR gemacht hat. @rammann hat zwei kleine Patches beigetragen.
Der verlinkte Kommentar von mir war wohl etwas zu optimistisch.

Ihr ursprünglichen Entwickler seid natürlich herzlich eingeladen, die Maintenance zu übernehmen. Da ich selbst kein FHEM im Einsatz habe, kann ich das nicht machen.

@dev0: Danke für das Angebot für ddtlabs/smartvisu-widgets. ich werde mir diese bei Gelegenheit genauer anschauen.