Neues Modul 70_Pushsafer.pm - Versand von Push Nachrichten

Begonnen von Markus Bloch, 21 Oktober 2016, 11:34:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Bloch

Hallo zusammen,

bereits vor einigen Tagen wurde das neue Modul 70_Pushsafer.pm via update verteilt. Da es nun einen finalen Stand erreicht hat, möchte ich euch auf das neue Modul aufmerksam machen.

Es handelt sich hierbei ähnlich zu anderen Push*-Modulen um den Versand von Push-Benachrichtigungen auf verschiedene Geräte (z.B. Smartphone, Tablet, Desktop-PC). Die Nachrichten werden über den Online-Dienst http://www.pushsafer.com verteilt. Man benötigt dazu einen Account mit denen man seine Geräte verknüpft. Über einen privaten Schlüssel kann man nun Pushsafer in FHEM integrieren.

Jetzt werden sich viele Fragen "Warum noch so ein Push-Modul?". Pushsafer bietet eine hohe Flexibilität und viele Optionen zur Anpassung der Nachricht. Es werden nicht nur Smartphones/Tablets unterstützt, sondern auch auf Windows 10 basierte Geräte (Handy/Tablet/Laptop/PC). Desweiteren kann man mit Pushsafer auch Bilder übertragen (z.B. in Verbindung mit IPCAM). Dies ist aktuell noch nicht in dem Modul integriert, wird aber noch folgen.

Details zur Nutzung des Moduls in FHEM findet man wie immer in der Commandref.

Entstanden ist das Modul im Rahmen von: https://forum.fhem.de/index.php/topic,59004.0.html

Bei Fragen/Anregung/Diskussion bitte den folgenden Thread nutzen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,59240.0.html

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)