Bitte ich brauche dringend Eure Hilfe! Eco Taster seit update ohne Eco Funktion

Begonnen von LarsBerlin, 21 Oktober 2016, 17:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LarsBerlin

Hallo ich habe ein Problem mit meinen ECO Schaltern, die bisher (über 2 Jahre) problemlos funktioniert haben. Ich habe auch keine Änderungen vorgenommen ausser ein FHEM Update. Die Funktion war bisher so eingestellt, dass sowohl an der Haustür als auch im Schlafzimmer je ein Schalter installiert ist der bei ECO die Heizung auf ECO runter fährt und im Auto Betrieb auf die Auto-Werte schaltet. Das Event hierzu habe ich von hier und sieht wie folgt aus:

ECO_Schalter_01:(onoff).* { if ("%EVTPART1" eq "0") {fhem("set .*Heizung_01,Heizung_02,Heizung_05,Heizung_06,Wandthermostat_1 desiredTemperature eco");;} else {fhem("set .*Heizung_01,Heizung_02,Heizung_05,Heizung_06,Wandthermostat_1 desiredTemperature auto");;}}

Seit dem Update fährt die Heizung aber hoch statt runter. Hat jemand eine Idee?
Danke fürs lesen. Ich freue mich auf Eure kreativen Lösungsvorschläge.
Lars
Hat denn keiner eine Idee?

fruit

Me too! I have replaced ("%EVTPART1" eq "0")with ( ReadingsVal("MAX_00c323","onoff","0") eq "0" )until I work out what is happening
Feel free to follow up in German if you prefer