HE-100 Keine Pakete

Begonnen von drdownload, 23 Oktober 2016, 13:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drdownload

Hi,

ich habe mir eine HE-100 Fernbedienung zugelegt um damit meine Home-Easy Schalter direkt zu pairen als Backup wenn mal der FHEM Server nicht läuft.

War ein guter Plan, aber ich sehe zB im FHEM Event Monitor überhaupt nix wenn ich versuche zu pairen.

Ich tippe auf die Lampe auf der FB, dann OK und das Sendesymbol leuchtet auf, aber nix :( -> DOA?
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

KölnSolar

kenne das Teil leider nicht. Gefundene Bewertung
ZitatHab sie mir 3x nachliefern lassen, die billige Version davon funktioniert nicht, weil es das englische Modell ist und deshalb die Funkfrequenzen anders sind.
Würde DOA bestätigen  :(
Bedienungsanleitung hab ich nicht gefunden  :( Was kann die FB ? AC und/oder ARC ? Beide Protokolle aktiviert ? Ggfs. im RFXMgr testen.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt