(dist-)Upgrade von Jessie - ja oder nein?

Begonnen von errazzor, 24 Oktober 2016, 12:01:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeeSPe

Zitat von: errazzor am 25 Oktober 2016, 15:10:23
Das hat geklappt, herzlichen Dank. Upgrade läuft nun sauber durch.

Hauptsache es funktioniert noch alles.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Wernieman

Kleine Frage nebenbei:
Zitatlibreoffice
Was hast Du eigentlich genau installiert? Eine komplette Desktopumgebung?
Würde Dir raten, für einen Server dieses zu bereinigen, dann hast Du beim nächsten Update auch weniger probleme ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

mafe68

Libreoffice braucht man wirklich nicht wenn man es für Fhem laufen hat. Das kannst du mit dem Befehl deinstallieren
sudo apt-get remove  libreoffice
sudo reboot
sudo apt-get autoclean && sudo apt-get autoremove

damit werden alle nicht mehr benötigten Pakete entfernt. Ich würde auch nur immer eine Server Verwenden ohne GUI

Tueftler1983

Benutze jetzt auf dem RPI3 Jessie lite. VORTEIL hat nur rund 900 MB und ist schneller Gebootet.
Kleiner Nachteil die Einrichtung von Wlan und bluetooth ist etwas erschwert ohne GUI.
Läuft super CPU last bei 2-10% 600mb RAM frei absulut top.

Vorher RPI2+ Mit Weelzy aber sonst selbe konfig 70-99% CPU last und 30 MB RAM frei

Wernieman

Wie schon gesagt, wenn Du ein X mit installierts (und startest) darfst Du Dich nicht wundern.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html